Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :thumbup:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Optionen:
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Danke für die Tabelle
Verfasst: So 5. Aug 2018, 13:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
So, habe die Statistik mal wieder aktualisiert:

Bild

Die Holsteiner haben tatsächlich einen erfreulichen Zuwachs. Die Tinker scheinen sehr beliebt geworden zu sein und sind mit +15% am stärksten angestiegen (Wenn man die Sonstigen vernachlässigt). Die Norweger, DRPs und EVBs sind am stärksten zurückgegangen (-6% und -5%). Bei den DRPs und EVBs macht das nicht viel aus, da sie ohnehin sehr stark vertreten sind, aber die Norweger sind jetzt die Rasse mit den wenigsten Pferden. Hoffen wir mal, dass es wie bei den Friesen und Holsteinern sein wird, die sich ja sehr gut erholen.
Verfasst: So 5. Aug 2018, 12:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Wenn es keine großen Züchter gibt ist das logisch. Die kleinen haben sich wahrscheinlich nicht eingetragen.
Aber von 612 haben sie es auf 618 geschafft(Wie viel doch)
Verfasst: So 5. Aug 2018, 10:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Ja bei den Norwegern gibt es im Moment nicht wirklich viele Züchter und eine sehr erfolgreiche Züchterin hat ihre Norwegerzucht vor kurzem eingestellt..Der Norwegerzuchtverband ist leider auch ziemlich eingeschlafen. Habe leider das Gefühl, dass ich momentan fast die einzige bin, die Norweger noch im großen Stile und nicht nur nebenbei züchtet :S Die meisten Deckhengste sterben und es kommen nicht wirklich welche nach..
Verfasst: So 5. Aug 2018, 10:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Es gibt derzeit 612 Pferde dieser Rasse, davon sind 328 Stuten und 274 Hengste.

Das sind die Norweger aktuell.
Das finde ich beängstingend, somit haben sie auch die Holsteiner unterholt.
Es gibt derzeit 696 Pferde dieser Rasse, davon sind 381 Stuten und 309 Hengste.

Die Holsteiner haben sich erstaunlich gut hochgearbeitet fällt mir auf.
Die haben schon mehr als die Friesen.
Friesen: 679 Pferde
Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 13:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Ich weiß es nicht... aber im Holizuchtverband habe ich mal reingeguckt, mit Avoca haben sich da jetzt drei oder 4 neue Züchter angemeldet.
Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 06:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Oha das mit den Holis ist wirklich besorgniserregend. Warum züchtet die denn fast keiner mehr? Sind doch enauso WB wie Trakis und Hannos... Farblich vllt etwas langweilig, weil es da nicht alles gibt, anders könnte ich mir das nicht erklären, wurde da irgendein Mitti gelöscht in letzter Zeit?
Verfasst: Di 19. Jun 2018, 12:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Bild


Die Holsteiner schrumpfen in letzter Zeit ziemlich und sind jetzt sogar schlechter vertreten, als die Friesen...

Den größten Zuwachs gab es bei den Isländern und Kinskys.
Verfasst: Di 19. Jun 2018, 10:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Felina79 II. hat geschrieben:
Ich hatte schon befürchtet, es wären richtig viele Pferde bei der Übergabe gelöscht worden, weil wir ja nur noch knapp 1/3 der Accounts haben.
Waren aber scheinbar alles Karteileichen ohne Pferde. :lol:


Tatsächlich, die waren wohl alle ziemlich inaktiv. Aber letzendlich die mit den Pferden sind wohl selten gelöscht worden...
Verfasst: So 29. Apr 2018, 17:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
ich hätte auch mit mehr gerechnet und die Tinker wachsen wieder *-*
Verfasst: So 29. Apr 2018, 15:44


Gehe zu: