Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :thumbup:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Optionen:
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Harry Potter
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Ich liebe Harry Potter. Ich habe bis jetzt die ersten vier Bände gelessen und bin beim, 5. Allerdings kann ich Harry Potter nicht 2 Bücher am Stück lesen wie sonst immer, weil am Anfang immer diese blöden Dursleys noch dabei sind. Die sind doch echt einfach GRRRRRRRR... . Irgendwann kann ich diese Buchanfänge einfach nicht mehr lesen, mir hängen dann die Dursleys aus den Ohren raus.
Verfasst: Do 24. Mai 2018, 16:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Die Bücher sind soooooo viel besser als die Filme, Leute, da verpasst ihr was. Fängt ja schon bei Peeves an, kein Schwein kennt den, weil der aus den Filmen gestrichen wurde... Und dabei gab es so lustige Szenen mit dem :lol: Vor allem wenn Fred & George involviert sind :D


Mein Lieblingsschauspieler ist Alan Rickman. Der hatte es einfach drauf, hat Snape so toll verkörpert. Aber Maggie Smith kann auch was, McGonagall passte total ins Bild.
Verfasst: Do 8. Mär 2018, 21:21
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Also ich habe erst alle geguckt und dann gelesen.
Finde die Bücher echt geil.
Verfasst: Do 8. Mär 2018, 15:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Ich habe versucht um mir die Films an zu gucken (Films sind mir im Allgemein lieber als Bücher, ich lese auch garnicht viel), aber ich bin bis jetzt jedes mal dabei eingeschlafen.. Nicht wirklich meins also.. :oops: :oops:
Verfasst: Di 6. Mär 2018, 00:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Ich muss sagen, ich hab die Bücher nie gelesen. Damals bei meinem Ex hab ich Teil 1 angefangen und das war auch echt gut geschrieben, aber ich schaue lieber die Filme. :D
Und Lieblingsschauspieler hab ich jetzt nicht so.. Wobei ich Hermine in den ersten Teilen richtig gehasst habe. :‘D
Verfasst: Di 6. Mär 2018, 00:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Sirius finde ich auch super, wie konnte ich den nur vergessen xD
Ich finde es sehr schade, dass Sirius stirbt, wobei ich bei Snape auch sehr traurig war, als ich die HPs das erste Mal geschaut habe (ja, ich habe erst die Filme geschaut und dann gelesen xD). Wobei ich die Bücher trotzdrm besser finde.

Habt ihr die Filme zuerst geschaut oder gelesen?
Verfasst: Di 6. Mär 2018, 00:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Oh ja
Snape, der sein Leben unendliche male aufs Spiel gesetzt hat und der Liebe lupin :D
Aber bei mir kommt noch sirius dazu :)
Die drei sind der Hammer!

Alan Rickman war ein echt guter Snape! Ich hätte als Schauspieler unzählige Male einen lachflash bekommen :lol:

Bei welchem Tod heult ihr am meisten?
Ich bei heiligtümer 2, im Film als tonks und lupin Tod nebeneinander liegen und im orden als sirius stirbt. Aber auch bei Snape kommen immer Tränen
Verfasst: So 4. Mär 2018, 14:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Hi,

ich liebe Harry Potter, egal ob Filme oder Bücher :)
Ich dachte von mir früher immer ich wäre eine Gryffindor, aber beim RPG-spielen, habe ich bemerkt, dass ich eher zu Hufflepuff oder Ravenclaw passe :D Es gibt auch Leute, die sagen, ich wäre halb Hufflepuff, halb Slytherin (verrückte Kombi, ich weiss xD). Also ich wäre im Haus Regenbogen :lol:
Was ich an Harry Potter so mag, weiss ich eigentlich gar nicht. Ich habe die Filme so oft geschaut, dass sie mir inzwischen zu den Ohren rausstehen. Und ich wäre sehr gerne als Schüler auf Hogwarts, ich denke allerdings, dass es nicht viel weniger zu Lernen gäbe, als hier, zumindest kann ich mir fürs RPG nie die passenden Stabbewegungen merken und die Aussprache.. Und Zaubergeschi ist öhm ist es okay, wenn ich sage, dass ich seit dem drittem Schuljahr im Rollenspiel dort nicht mehr mitkomme? xD *hust, hust* Meine Lieblingsfächer sind im Rollenspiel auf jeden Fall Arithmantik, Zauberkunst, Verwandlung und Astronomie, wobei ich Verteidigung gegen die dunklen Künste und Pflege magischer Geschöpfe auch super finde :D Bei PmG kann es aber auch am netten Prof liegen. xD Naja, ich denke, wenn es ein echtes Hogwarts geben würde, wäre das nochmal anders, da man da dann zumindest regelmässig beim Unterricht wäre und Hausaufgaben vermutlich Pflicht wären. *pfeif* Und der Lehrplan ist natürlich im Rollenspiel zwar an die HP Bücher und Filme angelehnt, aber vermutlich ist auch nicht alles „richtig“ und manches wurde auch ausgedacht. Und Quidditch finde ich natürlich klasse! Mein Hogwartscharakter war ein Schuljahr lang Quidditchkapitänin von Hufflepuff :D


Also meine Lieblingscharaktere aus den Harry Potter Büchern sind Lupin und Snape. Dumbledore mag ich nicht so, er verhält sich so, als seie die ganze Welt ein großes Schachspiel und benutzt auch auf diese Art und Weise die Personen um sich herum. Und Umbridge mag ich auch nicht so.
Ich finde Bella und Ron ja super gespielt von den Schauspielern, die dahinter stecken *-*

Liebe Grüße und sorry, dass ich so viel übers Rollenspiel gelabert habe xD
Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 14:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Harry Potter  Mit Zitat antworten
Hey :)

Also ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen, was der besondere Zauber an Harry Potter ist. Vielleicht, dass es eine Welt mit tausend Möglichkeiten ist, nichts scheint unmöglich zu sein. Und ja, ich wäre super gerne nach Hogwarts gegangen, aber mein Brief ist leider unterwegs verschütt gegangen :cry:
Und bevor mich alle verurteilen: Ja, ich bin stolze Slytherin. Und ja, grün ist einfach meine Farbe :mrgreen:
Jedes Haus hat seine Vorteile, und würde der richtige Sprechende Hut über mich urteilen, dann wäre es mir auch egal wo er mich hin steckt.
Jeder Test sagt mir was anderes, und als ich damals bei Pottermore den Test gemacht hatte, war es Slytherin (ist aber schon ewig her, damals was Pottermore noch eine Art Spiel...)


Ich bin auch so ne Bekloppte, ich lese die Bücher alle paar Monate wieder, wenn ich mal ne Weile viel Zeit am Stück hab, damit ich auch wirklich zügig voran komme. Leider hab ich ja so selten Zeit :lol:
Viele "richtige" Fanartikel hab ich leider gar nicht. Die Bücher, deutsch und englisch, sowie FB, das FB Schulbuch, die Märchen von Beedle dem Barden und auch Quidditch im Wandel der Zeit hab ich auf deutsch im Schrank, aber auch The Cursed Child hab ich da. Und natürlich alle acht Filme.
Dann hab ich vor ner Weile mal Zauberstäbe gebastelt :lol: Die stehen auch noch hier rum, darunter auch ein Bleistift und ich liebe den. Und Zaubertränke. Alle möglichen.

Und es ist halt alles etwas HP-mäßig dekoriert, mein Fanregal. Da stehen Eulen drin, und ein Hirsch (der übrigens toll aussieht, wenn meine Laterne daneben ihn im Dunkeln anleuchtet *_*)

Ich wollte mir auch zu Weihnachten den Zauberstab von Luna schenken, aber leider hat meine Mutter das falsch verstanden und ihn meiner Schwester gegeben -.- Naja, ich hab mir dann halt den von Zissy geholt, aber es ist nicht das gleiche...
Daneben ist meine Schnatz-Uhr der einzige "richtige" Fanartikel. Die baumelt hier so rum :lol:
Verfasst: Do 1. Mär 2018, 23:57
  Betreff des Beitrags:  Harry Potter  Mit Zitat antworten
Hi
Viele finden, dass Harry Potter( HP) und Fantastische Tierwesen(FB) total blöd ist. Wie findet ihr es?
Also ich könnte nicht ohne J.K.Rowling's wizarding World Leben. Mein ganzes Zimmer ist voll mit fanartikeln.

An die, die es nicht mögen: Könnt ihr uns bitte erklären, warum? Ich möchte niemanden angreifen oder so. Ich möchte es einfach nur erfahren. Bei sowas bin ich neugierig. Denn ich finde, aus sachlicher Kritik von anderen kann man lernen

An die treuen Anhänger: Was findet ihr so cool?
Was ist dieser besondere zauber?Wärt ihr auch gerne in Hogwarts? Wenn ja welches Haus?

Ich bin stolze Gryffindor und ich finde das das alles so faszinierend ist, weil alles so gut durchdacht ist. Jeder Zauberspruch, jeder Charakter. Einfach alles


Naja, ich will euch nicht nerven.
Freue mich über Meinungen und Antworten. Auch von denen, die es nicht mogen.


LG
Verfasst: Do 1. Mär 2018, 22:06


Gehe zu:  
cron