Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :thumbup:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Optionen:
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
also doch mal nach Malware deinen PC durchsuchen lassen. (gibt es ganz gute Programme für) - viele Virenscanner erkennen Malware nur teilweise oder unzulässig.

Ich kann mir so wie du das schilderst kaum mehr vorstellen, dass es ganz normale Werbung vom WR ist.
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Hmhm, ist nur leider wirklich sehr nervig...
Puh also mein AdBlock Zeugs und alles ist alles an, aber es popt dauernd neues Zeugs auf, zwischendurch ist es mir unmöglich meine Pferde oder Beritte zu trainieren...
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 20:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Huhu,

ich kann mir schon denken, dass das von der Werbung kommt, die normal einfach so angezeigt wird (oder bei Adblockern auch nicht angezeigt wird). Die Werbung können wir nicht direkt steuern, sie läuft über einen Anbieter. Dort werden diese Firmen wahrscheinlich solche Werbung istalliert haben, die ein Popup macht. Auf dem Handy ist mir das auch mal hier auf WR passiert. Vielleicht wirkt bei den betroffenen Personen der Adblocker nicht richtig oder er wurde ausgeschaltet, dann würde ich einfach mal einen anderen testen. Wobei die Werbung dem WR natürlich etwas Geld einbringt, nicht zu vergessen ;)

LG
Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 11:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Ach was ich alles auf meinem PC hat und irgendwann mal ausversehen ausgeschaltet hab ;D - manchmal klickt man einfach versehentlich was an, dass man garnicht wollte.

Welchen Ad-Blocker hast du denn und welchen Browser? (falls Firefox kann ich dir vllt was empfehlen)

Und ein Programm zum Malware entfernen über den PC zu jagen kann auch nicht schaden :D
Verfasst: Di 27. Feb 2018, 17:22
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Ja natürlich sonst würd ich den ja nicht drauf haben^^
Verfasst: Do 21. Dez 2017, 21:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Also ich hab das Problem nicht, weder am Handy noch am Laptop. Allerdings hab ich auch nen Addblocker sowie Pop-Up Blocker aktiviert.. Sind die denn bei euch aktiviert bzw. letzteres?
Verfasst: Do 21. Dez 2017, 21:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Cantharia hat geschrieben:
Googelt mal nach "Malware entfernen"...klingt für mich danach :)


wäre es wirklich malware - dann sollte es aber nur auf ihrem PC so sein und bei den Eltern/Freunden etc. nicht. Weil es wäre schon ein großer Zufall, wenn sie sich alle den selben "Virus" eingefangen hätten.

____________

Aber ein Popup-Blocker sollte das öffnen von "Pop-ups" was das ja sind, eigentlich zuverlässig blockerien. Egal ob Malware oder nicht.
Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 14:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Lunaka hat geschrieben:
Hab ich alles drauf, interessiert die Werbung nur nicht sonderlich...


Hast du die Adblocker denn auch an?
Verfasst: So 26. Nov 2017, 00:43
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Googelt mal nach "Malware entfernen"...klingt für mich danach :)
Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 22:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdige Werbung die aus dem Nichts auftaucht  Mit Zitat antworten
Hab ich alles drauf, interessiert die Werbung nur nicht sonderlich...
Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 18:12


Gehe zu:  
cron