Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Autor Nachricht
°crv° Deckhengste - Holsteiner, AVBs, Isländer und mehr
Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 10:34

WR: Corvo(ID: 360956)
Tagchen.

Ich schätze, es wird dann doch mal Zeit für einen Deckthread und dafür, meine Zuchten vorzustellen. Damit es übersichtlich bleibt, fangen wir mit dem Wichtigsten an.

Deckhengste

Holsteiner

King ~Skydriver~, Schimmel (Rappschimmel x Schimmel)
GP 225 (DR 80 / SP 93 / FA 52), KW 347
Decktaxe: 6.000 H€

Rojano ~Skydriver~, Braun (Rappschimmel x Fuchs)
GP 235 (DR 80 / SP 71 / FA 84), KW 370
Decktaxe: 8.000 H€

Isländer

❄️ Keimur frá Frostrósir, Rappe (Rappe x Rappe)
GP 291 (DR 92 / TÖ 100 / PA 99), KW 347
Decktaxe: 10.000 H€

AVBs

Freddie Mercury *by TRN*, Rappschimmel
(Kohlfuchs x ?)
GP 227 (DR 95 / DI 81 / FR 51), KW 330

Sonstige

Ezequiel P, Kinsky, Mausfalbe
GP 277 (DR 94 / SP 92 / DI 91), KW 343

Avalon's Star Sky by CaO, DRP, Fuchsschimmel
GP 199 (DR 100 / SP 99), KW 372
Decktaxe: 2.500 H€

Singold's II. Colin, DRP, Smoky Cream
GP 200 (DR 100 / SP 100), KW 355
Decktaxe: 3.000 H€

Nachwuchshengste im Training

Arabian Prince *D, AVB, Blaurappe (Grauschimmel x Glanzrappe)
GP ? (DR ? / DI 100 / FR 62), KW 365

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: °crv° Deckhengste - Holsteiner, AVBs, Isländer und mehr
Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 10:34

Die Zuchten

Ursprünglich hatte ich mit Kinskys angefangen, weil ich noch keinen Plan hatte und es sich in dem Moment einfach angeboten hatte. Es waren ein paar nette Anfängertiere im HV, es war keine komplett überzüchtete Rasse ... Jo, passt. Mit der Zeit kamen Araber und Trakehnerschecken dazu, die Araber sind geblieben, Kinskys und Trakehner werden momentan noch ausgemustert. Ja, war gutes Lehrgeld, teure Tiere gekauft, aber was solls. Jetzt habe ich wohl endlich meine gewünschte Zuchtzusammenstellung, größtenteils mit Rassen-Disziplinen- oder Farb-Kombinationen, die eher selten sind, so hänge ich auch nicht dauernd in den Verkäufen herum :D

Araber min Albahr Alsakrii °crv°
Araber an sich fand ich real immer absolut uninteressant. Hier ... haben es mir die Araberschimmel angetan, dementsprechend versuche ich, auf reinerbige Schimmel hinzuzüchten, mit den Disziplinen Dressur, Distanz und Flachrennen. Das Zuchtkürzel "min Albahr Alsakrii" entstammt Google Translator - es soll "aus dem Felsenmeer" bedeuten - oder zumindest etwas möglichst Ähnliches :D
Gesucht: Dreikönner-AVB-Stuten mit DR/DI/FR bis 12 Jahre, müssen nicht unbedingt Schimmel sein, sollten aber halbwegs vernünftige Werte haben (keine Diszi unter 50).

Holsteiner ut de Bargensee °crv°
Auch meine Holsteiner kommen aus dem Felsenmeer, das in Hemer liegt. Die Holsteinerpopulation hier auf WR hat in letzter Zeit so stark abgenommen, dass ich die Chance ergriffen und mir einige Holsteiner aus den Verkäufen geschnappt habe, um daran mitzuarbeiten, dass die Holsteiner wieder auf ein gesundes Niveau kommen. Problem ist größtenteils, dass viele Tiere untereinander verwandt sind und man nur wenige gute Tiere verpaaren kann.
Gesucht: Dreikönner-Holsteiner (DR/SP/FA) bis 12 Jahre, die nach Möglichkeit nicht Detroit ~Skydriver~ im Stammbaum haben.

Isländer frá Hemer °crv°
Und meine Isländer stammen aus Hemer, der Stadt mit dem Felsenmeer. Meine Heimatstadt übrigens ^^ Die Isländer sind dazugekommen, weil ich Mehrgang mag und mir dachte, wenn ich möglichst viele Disziplinen züchten will, dann müssen die Isis auf jeden Fall mit dazu. Momentan scheinen sie einen argen Rappenüberschuss zu haben, dementsprechend möchte ich schauen, dass meine Zucht auf dauer etwas bunter wird.
Gesucht (absolut nicht dringend, gibt ja immer was auf dem Markt): Dreikönner-Isländer (DR/TÖ/PA) bis 12 Jahre, die ein GP von mindestens 250, gute KW und keine der folgenden Farben haben: Rappe, Mausfalbe, Erdbraun, Rappschecke, Rappschimmel, Smoky Cream

Andalusier de Hademare °crv°
Hademare ist der alte Name von Hemer - allerdings gehen mir langsam die Möglichkeiten aus, also muss ich es wohl bei vier Zuchten belassen :D Mit den Andalusiern wollte ich die Disziplinen voll machen - Barock und Geländespringen fehlten noch. Geländespringen bei Andas? Gibts das überhaupt? Gesucht - gefunden. Eine einsame Stute, krank und schlecht trainiert im Hofverkauf. Meine. Und der Anfang einer hoffentlich erfolgreichen Zucht.
Gesucht: Dreikönner-Andalusier (DR/BA/GSP). Alle. ^^ Na gut, fast alle.

Ja, es stimmt, mir fehlen tatsächlich noch Trabrennen und Hindernisrennen in den Zuchten. Aber erst einmal ... sollten diese vier Zuchten eindeutig genug Arbeit sein :) Gibt es überhaupt eine Rasse, die beide Disziplinen abdeckt? Ich glaube nicht, ist aber auch gerade eh egal. ^^

Um das Wohlergehen meiner Tiere kümmern sich Hufschmiedin Levanda, Tierarzt-Lehrling Mischl und Tierärztin Birma.

Zuletzt geändert von loucee am Fr 13. Jul 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: °crv° Deckhengste - Holsteiner, AVBs, Isländer und mehr
Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 10:35

Über mich / Beritt / RBs zu vergeben

~ folgt ~