Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301991 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30196, 30197, 30198, 30199, 30200
Autor Nachricht
Re: Offizieller Spamthread 4
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 20:50

WR: SheWolf(ID: 360581)
Ilja hat geschrieben:

Ich würde sagen sind beides recht stabile und gut vertretene Rassen.

Bei den DRPs sind 4-Könner Züchter auch immer mehr im Kommen und die 2-Könner scheinen etwas zurückzugehen. Bei den 3-Könnern werden vorallem Gsp gezüchtet, Fahren geht noch, Distanz gibt es nurnoch ganz wenige.

Bei den Hannos sind die Pferde auf besten Weg bei den 3-Könnern (Gsp) auf die 290 zuzusteuern. Ich kenne jetzt auch einige die mit 4-Könnern anfangen (Gsp - Fahren und ich mach Gsp - Distanz) - aber auch hier gibt es eher wenig Distanz und Fahrzüchter. Aber es gibt noch welche. 2-Könner werden immer weniger

Ich glaube, dass dieses „Vorankommen“ der relativ neuen Vererbung geschuldet ist, die nun deutlich einfacher zu verstehen und dadurch eher zu erfassen für viele Neuzuüchter ist. Daher wird das züchten von guten Pferden einfacher und die 4- und 5-Könner kommen teilweise zurück in Mode.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301991 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30196, 30197, 30198, 30199, 30200