Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
Re: Ratten-Thread
Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:39

also wir mischen das fuztter selber da sie sonst immer so nen kleinen sack in ner woche geffressen haben also die 2 jetzt neta ber als se zu 4 waren und es kommt auch billiger also wir michen billies katzenfuttter,hafferflocken,ein sack normales futter so zusammen also einfach billiges fzutter glaube für kaninchen weil das ratten futter is so teuer aber sie finden des irgenwie auch besser und dann bekommen sie noch jeden tag gemüsse oder früchte oder mal löwenzahn blätter en paar und mal en stuckt hartes brot und so

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:45

Meinst du nicht, dass im Katzenfutter etwas viel Fleisch und Eiweiß ist? ALso meine bekommen Hauptsächlich Getreidesorten, Gemüse, Obst und Kräuter. Tierische Eiweiße mal einmal die Woche ein Ei oder etwas Käse ... dennoch ists mehr als mal 20 Euro zu zahlen xD

Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:49

Also Katzenfutter hatte sogar meine Tierärztin emfohlen,also die meint das wäre nicht schlecht für die.
Meine bekommen ab und an auch mal ein Nüdelchen oder Reis.
Sonst halt Salat,Johgurt(ohne Zucker),manchmal aber auch Vanillejoghurt,aber selten,Möhrchen,Gurke,Banane finden se ganz toll,Müsli,also Früchtemüsli mit getrockneten Früchten,also das esse ich auch.
Sonst eben Nagerfutter,also kein spezielles Rattenfutter.
Wieviel genau das bei unseren ist,weiß ich nicht weils Sachen sind,die wir auch essen.Außer eben das Katzenfutter das kostet ja nicht viel.
Nagerfutter kommt so 4€ die Packung,aber davon bekommen sie nicht soviel,eher Gemüse.

Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:55

Also ich glaube täglich Katzenfutter wäre nicht gut. Weiß nicht ... mein Tierarzt ist eh auf naturnahe Ernährung aus und möglichst wenig Trockenfutter. Auch kein Katzentrockenfutter. Sondern immer alles Frisch und Abwechslungsreich.

Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:59

Ja ne täglich bekommen sies ja nicht^^
Aber schon 1-2 mal die Woche.
Weil ist ja auch recht "fett"
So zum knabbern bekommen se getrocknete Maiskolben oder sowas i der art oder mal frische Zweige vom Apfelbaum.Auf diese Knabberstangen steh ich garnicht

Verfasst: So 25. Apr 2010, 21:04

meine bekommen manchmal wenn wir so vanille eis haben in so ner ding da wenn das im schälchen geschmolzen und nichjt mehr kalt is bekommen die des das lieben sie aber is net so häufig der fall und osnt auch mal nudeln reis und sonst solche sachen oder mal heu einfach jden tag etwas abwechslung :mrgreen: und mal so nen ei sie lieben solches zeug das weibchen lässt meistens mehr liegen und der bock kjönnte denn ganzen tag solches zeug bekommen oder sie bekommen so joguhrt drops haben sie gestern bekommen

und bei mir geibt es auch net jeden tag das futter wenn sie noch brot und so berkommen dan noch gemüssen und nudeln oder sowasa dann lassen sie des sonst liegen wegem dem etwas gesünder und der boick is en bisle zu fett aber uach grösser als des weibchen also ja fett auch net gerade aber etwas viel darn

Zuletzt geändert von Jakima am So 25. Apr 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: So 25. Apr 2010, 21:06

Jo, Süßigkeiten wie Eis und so bekommen sie gar nicht von mir, wegen dem hohen Zuckergehalt. aber Heu und Stroh haben sie auch, wobei sie das nur zum Nestbau benutzen und nicht zum Essen :D

Verfasst: So 25. Apr 2010, 21:08

meine bkommen kein stroh einfach heu sie nehmen manchens mit in ihr hüttchen und bauen da ein nest und manches verstreuen sie und essen es auch

also was habt ihr für einstreu?

Verfasst: So 25. Apr 2010, 21:10

Mein Bruder gibt seinen 2 ab und an mal Gummibärchen oder Chips oder so,obwohl ich ihm schon 1000 mal gesagt habe,dass es nicht gut ist.Naja stehe direkt neben seiner Couch.
Meine bekommt sowas nicht.
Obwohl wenn ich nen Pudding esse bekommt se schonal son halkbes Löffelchen ab,aber ich esse auch seeeehr selten Pudding :)
Heu bekommen meine nichtmehr,weil die das total doof fanden,das nicht gefrassen haben und auch nicht zum Nestbau genutzt.
Bekommen immer Toilettenpapier,das reicht denen,mehr wollen se auch nicht.
Ja und Einstreu,also Standart-Holzspähne.

Verfasst: So 25. Apr 2010, 21:16

also ja bei dem süssen es is sehr selten das wir solches eius haben und meistens esse ich denn rest dann also sehr selten auch nur paar mal im jahr und dann net viel nur wenig

ich habe auch hobelspähne und etwas toiletten papier/haushalts papier

und noch so kletter sachen für rein also einfach in denn käfig und habt ihr so ne hänge matte oder hattet schonmal?weil bei denn ratten die ich früher hatte die hatten so eine und die haben inner da wo die matte angemacht war angeknabert biss sie vutsch war aber so sind ratten nunmal

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste