Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
Re: Neu: Könnensverschleierung
Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 12:01

Veränderungen im Spiel dienen doch dazu das es weiterentwickelt wird und das ist gut so, denke ich. Stillstand ist für keinen gut, immerhin haben wir eine große Anzahl Middis und jeden Tag werden es mehr. Deshalb muss zangsläufig was verändert werden, WR mit 500 Mitgliedern lässt sich anders spielen als mit 5.000. Und ich kann mir nur schwer vorstellen das wirklich der größte Teil der Mitglieder unzufrieden mit der Neuerung ist. Denn ehrlich gesagt ändert sich doch nur die Tatsache das man beim Verkauf untrainierter Pferde nicht mehr sagen kann es hat Potenzia in Dressur von 80 Punkten in Springen 90 und Military 50. Gut und die Klasse wird nicht mehr angegeben.. ja und? Ich meine wenn man nun überhaupt keine Möglichkeit hätte das Potenzial einzusehen könnte ich die Abneigung gegen die Könnensverschleierung ja "etwas" verstehen. Aber diese Möglichkeit besteht doch nach wie vor, ihr könnt euch zwar nicht mehr auf einen bestimmten Bereich festlegen aber ihr könnt sagen in welcher Disziplin das Pferd seinen Schwerpunkt hat, wo es am schwächsten ist und ob das Potenzial im niedrigen, mittleren oder hohen Klassenbereich liegt. Ich finde wenn man das so betrachtet sind die Unterschiede nicht wirklich groß.. es gibt lediglich keinen genauen Wert mehr den man bei einem untrainierten Pferd angeben kann.
Und für Käufer tut sich auch nicht so viel, geht man wirklich danach ein Pferd mit möglichst gutem Potenzial zu kaufen hat man sich bisher verschiedene Pferde angeguckt und die Disziplinklassen verglichen. Dann vergleichen wir doch jetzt einfach wie lang die grauen Balken reichen und schon kann wieder das Pferd mit dem höchsten Potenzial ermittelt werden. Denn vergesst nicht: nicht nur eure Pferde haben die Könnensverschleierung, sondern alle. Deshalb kann ein interessierter Käufer auch schlecht sagen ich nehm das Pferd nicht weil ich sein Potenzial nicht genau sehe. Und diejenigen die gerne untrainierte Pferde gekauft haben werden es auch weiterhin tun.
Außerdem ist das auch eine Sache der Erfahrung. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht lange dauern wird und die ersten können das Potenzial anhand des grauen Balkens ziemlich genau einschätzen. Wenn man ein bisschen trainiert erkennt man bald wo der Balken liegen muss um zu wissen ob ein Pferd nun L, M oder S geht.

Und zu guter Letzt, wo die einen unzufrieden sind und weggehen wollen kommen andere wieder die kleine Lust mehr gehabt haben. Und zwar genau wegen solcher Neuerungen. Sie machen das Spiel interessanter und sorgen dafür das man mehr Ergeiz an seinem persönlichen Spielziel entwickeln kann.

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 12:24

Hey,
also ich finde die Veränderung auch nicht gut! Denn ich stehe mitten in der Ausbildung bin wirklich leider viel unterwegs und mir erlaubt die Zeit nicht, meine Pferde von morgens bis abend zu trainieren um das Können zu gucken! Sorry ich finde die Idee wirklich nicht gut! Da ich auch leider die nötige Zeit nicht aufbrinen kann muss ich WR leider verlassen!

Aus dem Könnensbalken erkenne ich nicht wirklich welches Pferd welches Können haben könnte, gut das ich mir immer ne Liste geschrieben habe... allerdings bei den Fohlen ist es für micht nicht ersichtlich!

Schade finde ich es, dass wirklich so viele Leute aufhören möchten und alle wegen diesem Punkt gehen! Da kann ich nur sagen: Die Leute die aufhören möchten haben vllt WR eine Weile mitgespielt viele Höhen und Tiefen erlebt, aber das sich da keiner gedanken macht finde ich bissel schade!

Aber ich wünsche allen die das so mit machen können, viel Spaß und viel Erfolg!

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 23:37

Also ich finde das alles gar nicht so grausam. Man kann immer noch abschätzen, wo welcher Klassenbereich liegt und wer Superpferde mit SSSSSS sucht (xD) der wird dann eben nur komplett graue oder grüne Könnenspferde kaufen.

Im echten Leben kann man auch nur schätzen, was das Pferd schaffen wird und bekommt nicht auf die Stirn geschrieben, was es 100% schafft.

Und wenn die Leute deswegen gehen ... selber Schuld! Das wird das Spiel nicht schlechter machen...

Verfasst: So 23. Mai 2010, 10:25

Am Anfang war ich auch noch unzufrieden, aber auf einmal gefällt mir das Spiel viel besser.

Cantara hat geschrieben:
Im echten Leben kann man auch nur schätzen, was das Pferd schaffen wird und bekommt nicht auf die Stirn geschrieben, was es 100% schafft.

Ich geb dir wirklich recht.

LG

Verfasst: So 23. Mai 2010, 11:18

Juhuuu, seht ihr, Funnyprincess zeigt, das es eben doch gehen kann ^^
Auch solche Neuerungen können am ende doch sinnvoll sein und spaß machen!!

Danke dir ^^

Ich denke mir das jetzt jedesmal so :
Bei meinen Fohlen Schätze ich einfach und schreib es mir auf ^^
Und am ende sehe ich ja dann ob sich meine Schätzung bewahrheitet
hat oder in meinem Überraschungsei eine Niete war. Ich empfinde
das alles als eine kleine Herausforderung ^^

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

Verfasst: So 23. Mai 2010, 14:06

Ja genau!

Das ist alles Gewöhnungssache. Der Mensch ist schließlich ein Gewöhnheitstier! Früher oder später haben sich dann alle dran gewöhnt und keiner findets mehr schlimm.
Echt dumm das jetzt viele aufhören wollen. Ist echt keine Alternative nur wiel einem ne Änderung nicht gefällt das handtuch zu schmeißen denn irgendwann denkt ihr euch die Änderung ist doch net so schlecht und dann ist es vll scho zu spät. Aber ist eure Sache!

LG

Verfasst: So 23. Mai 2010, 20:47

komisch ich hab mich dran gewöhnt naja gefallen tuts mir immer noch nicht aber okey

Verfasst: So 23. Mai 2010, 21:56

Aber man kann mit Leben oder?

Ist doch alles gar nicht so schlimm ^^

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

Verfasst: So 23. Mai 2010, 22:20

ich könnte ohne WR garnicht mehr und die veränderung finde ich Ganz prositiv mittlerweil da es mehr spaß macht und ich immer weiter meine Pferdis audtrainieren möchte weil ich wissen will was der endwerd ist !! :D :D

Verfasst: So 23. Mai 2010, 23:56

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
So ists schon viel besser, Anja! Mit die verschiedene leistungsklassen dazu ists gut finde ich! :)

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste