Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Version 9.4: Mitglieder-Können und Leistungsklassen
Verfasst: Do 26. Aug 2010, 21:58

WR: Anja(ID: 1)
Ab sofort sind Mitglieder-Können wie auch Pferde-Können in ihrem Maximum begrenzt. Bei Mitgliedern liegt dieses Maximum bei 1000 Punkten.
Die bisherigen Punkte sind anteilig auf die neuen Werte angerechnet worden, so dass niemand im Verhältnis zu den anderen etwas verloren hat.

Außerdem hat sich die Könnens-Senk-Logik geändert, die oftmals kritisiert wurde: Es werden ab sofort nicht mehr alle Können immer gesenkt, sondern nur diejenigen Können, die in der letzten Woche nicht trainiert wurden. Was in den letzten 2 Wochen nicht trainiert wurde, sinkt nur wenig.
Diese Form des Sinkens bedeutet: Wer gar nicht trainiert, für den ist alles wie zuvor. Wer aber trainiert, der hat keine Verluste bei Frisch-Erreichtem mehr.
Allerdings: Diese Senkungen finden ab sofort bei Pferd und Reiter statt.

Es wurden Leistungsklassen eingeführt. Diese sind durch Turniererfolge erreitbar. Pferd und Reiter können durch Erfolge in Leistungsklassen-freien Turnieren ihre erste LK erreichen und sich dann hoch-arbeiten. Mit jeweils 5 Erfolgen (Platzierung 1-3) geht es in die nächste Leistungsklasse.
Für die harte Arbeit gibt es in den neuen Leistungsklassen auch ordentlich Geld zu gewinnen. Einzelne Turniere können bis über 5.000H€ bringen, Cups entsprechend noch deutlich mehr. (
Innerhalb eines Cups sind immer alle Prüfungen LK-beschränkt oder alle Prüfungen LK-offen.)

Aus den Leistungsklassen haben sich einige Änderungen für die Turniere ergeben. Diese sind im Detail:

Es gibt neue, LK-beschränkte Turniere. An diesen kann nur derjenige teilnehmen, der genau die geforderte Leistungsklasse hat und der ein Pferd hat, das auch genau die geforderte Leistungsklasse hat. (Die Anforderungen können unterschiedlich sein.)

Die Teilnahmegebühr bei Turnieren beträgt jetzt 1/50 des möglichen Gewinns, mindestens aber 10H€.

Als Turnierveranstalter zahlt man jetzt mindestens 15H€ Anmeldegebühr für jedes Turnier. Beträgt die Teilnahmegebühr für die einzelnen Teilnehmer mehr als 15H€, so ist die Anmeldegebühr identisch zur Teilnahmegebühr.
Die erhöhten Teilnahmegebühren sollten dies deutlich wieder ausgleichen. (Turniere mit hohen Gewinnen bringen hier auch höhere Einnahmen für den Veranstalter.)

Es gibt jetzt 3 Stufen des Jobs Turnier-Veranstalter. Ab der zweiten Stufe können Leistungsklassen-beschränkte Turniere erstellt werden. Jedes Mitglied, das heute Turnierveranstalter ist, behält dabei seine bisherige Stufe dieses Jobs.

Zuguterletzt:
Die Steckbriefe für die Mitglieder wurden aufgeräumt. Pferde und Turniererfolge sind neu gestaltet. Und im eigenen Profil gibt es neue Könnensansichten - jetzt auch hier mit Diagramm.
Außerdem sind auch die Erfolgsstatistiken der Pferde neu gemacht und auch hier wurde einiges etwas aufgehübscht.

Re: Version 9.4: Mitglieder-Können und Leistungsklassen
Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:13

bei mir zeigts fehler an wenn ich trainiert hab aber sonst find ichs schön übersichtlich gefällt mir gut

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:15

Mir gefällt es!
Auch wenn es noch ein wenig holpert :)

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:17

Das wird bei mir auch angezeigt, aber es funktioniert trotzdem ;)
Ich finde es auch total toll! Dankeschön für diese tolle Erneuerung^^da hast du dir glatt deine kalte Pizza verdient *lach*
GGGLG, Dorfi :lol:

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:17

Bei mir das selbe mit dem Fehler nach dem Training
Und ich seh das Diagramm nicht mehr... Kommt das wieder oder ganz weg? Wäre schön wenn ich das wieder kriegen würde :lol:
Glg Chrisi***
PS: Aber find ich super... jetzt sieht man auch die Cups und alles. Und die Turniere werden wieder spannender ... super klasse

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:19

das tuts bei mir auch, punkte bekommt das pferd allerdings trotzdem. nur ich nicht (wenn ich das richtig beobachtet hab). aber das eigene können wir nun vermutlicher auch langsamer steigen, wenn es beschränkt ist, oder?

aber anja, echt super. gefällt mir voll gut!
vor allem das der schwerpunkt turniere nun weiter ausgebaut wurde. und dann gleich so.
wahnsinn, voll toll :D
und die pferde auflistung im profil.
und, und, und... :D

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:20

WR: Anja(ID: 1)
Die Balken beim Beritt und den Hufen sollten wieder da sein. Und der Fehler beim Training dafür weg. (Bitte beim Training noch mal genau hinschauen?)

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:23

hey...

finde es auch ganz gut.

nur mit dem training ist nicht ganz so gut mit der fehler meldung. und mein Können ist auch runter gegangen..

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:25

WR: Mohuhoknamikaqa(ID: 29394)
Hey..

Finde die neuerung wirklich toll :P

Was mir fehlt ist die grafik ( digramm ) beim Pferd trainingsfortschritt ..

so kann man leider nie sehen wie eine Rb oder Beritt trainiert.. :?
Hoffe die kommt noch wieder...

Ja ein bissl holpern tut es bei mir auch wenn ich meine Seite Aufrufe, aber extrem ist es nicht ..

Mit der Könnenssteigerung würde mich auch interessieren..
Komme mir vor wie ein Newbie gerade bei meinem Punkte :lol:

Nach erfolgreichem Dressur training ( Dieses Training war für dich lehrreich. Für ...... war das Training zielführend.

Keine Könnenserhöhung..

ich bekomme keine fehlermeldung beim trainieren.. bei welcher disziplin denn ?

liebe grüße Mohu

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:27

Hab mal ne Frage ist es normal das mein eigenes Können bei Bodenarbeit gesunken ist ? Hatte früher 1200 oder so und jetzt nur noch 22 ? Ist das so vorgesehen ?

Ach und die Balken bei der Huflänge werden immer noch nicht angezeigt :)

Zuletzt geändert von Treszy_x3 am Do 26. Aug 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste