Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 15:08

Wenn man sich außerdem auf eine bestimmte DIsziplin spezialisiert,die eben nicht Tölt und Pass sind,geht das durchaus.

Verfasst: So 13. Mär 2011, 17:45

was ich jetzt scheiße finde, ist das es für die die schon länger dabei sind wo das können des reiters schon 1000 beträgt keine turniere mehr gibt wo das können des pferdes noch sehr niedrig is zb 20 ist. allemein gibt es kaum noch turniere bis 1000 (können des reiters) :evil:

Verfasst: So 13. Mär 2011, 18:16

Sheytan hat geschrieben:
was ich jetzt scheiße finde, ist das es für die die schon länger dabei sind wo das können des reiters schon 1000 beträgt keine turniere mehr gibt wo das können des pferdes noch sehr niedrig is zb 20 ist. allemein gibt es kaum noch turniere bis 1000 (können des reiters) :evil:

Mein Können liegt auch bei 900 und ich finde immer noch Turniere an denen ich teilnehmen kann. Es gibt auch heute Dressurturniere bei denen das Pferdekönnen bis 20 ist - einfach mal gucken.
Außerdem gibt es dazu den Thread mit den Wunschturnieren - da kannst du dir einen ganzen Cup mit niedrigem Pferdekönnen wünschen ;)

Verfasst: So 13. Mär 2011, 20:12

Ich denke auch das es nicht unser "Fehler" ist das es nicht solche Turniere gibt ;)
Dieses Problem gibt es weil die Turnierveranstalter keine sinnvollen Turneire erstellen, sprich tragt das Problem bitte an diese weiter.
Und wie auch schon erwähnt wurde es gibt hier im Forum einen Thread in welchem man sich gezielt turniere wünschen kann!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 13:00

also ich muss sagen diese Vererbungsregel ist stellenweiße Richtig mies. Ich verpaare einen guten 6 Könner mit einen 5 könner was kommt dabei raus ein schlechter 4 Könner das ist total mies. und verdirbt mirpersönlich die laune am spiel.

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 13:09

Da muss man vorher mal rechnen,wie das Fohlen ungefähr wird.

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 13:16

ja und wie rechne ich das aus?

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 14:24

DAS IST EIN RECHENBEISPIEL hoffe es hilft dir?...

Anja hat geschrieben:
mhm hat geschrieben:
na dann mal los ;)

rasse: kinsky

hengst: dressur L (50), Springen L (50), Military L (50), Distanz 150km-180km (100)
Stute: Dressur M (68), Springen A (39), Miltary L (42), Distanz 50km-70km (23)

ich blicks mit dem gerechne auch nich so ganz ;)

Das kriegen wir hin ;)

Wir berechnen erstmal für alle Disziplinen die direkten Fohlen-Werte. Ich lass den Zufall, der hier mitspielt, mal weg und nehm den direkten Durchschnitt.
Dressur: 50+68 /2 = 59
Springen: 50+ 39 /2 = 45
Military: 50+42 /2 = 46
Distanz: 100+23 /2 = 62
(aufgeschrieben in der Reihenfolge, wie es am Ende im Profil steht.)

Interne Reihenfolge:
Dann gucken wir in die Tabellen:
Zitat:
Kinsky-Pferd: Springen/Military, Distanz, Dressur, Fahren

In diesem Fall bekommen Springen, Military und Distanz gar keinen Abzug. Dressur, weils weiter hinten steht, 20%. Die exakten Prozente sind aber "geheim", sprich die Liste bleibt unveröffentlicht. Ihr könnt aber immer davon ausgehen: Es geht nach Reihenfolge.

Berechnung:
Dressur: 59 - 20% = 47

Also haben wir intern zu reihen:
Dressur: 47
Springen: 45
Military: 46
Distanz: 62

Macht als Reihenfolge:
1.Distanz
2.Dressur
3.Military
4.Springen

Abzüge:
Zitat:
Nach interner Reihenfolge gibt es Abzüge für die Werte des Fohlens ab der dritten Disziplin, nämlich 15 + (Disziplinzahl-3)*7 Punkte Abzug. Diese wirken sich auf den tatsächlichen Wert aus.

Also ziehen wir ab:
1.Distanz: 62 - 0 Abzug
2.Dressur: 59 - 0 Abzug (Achtung, der Abzug aus Schritt 1 gilt hier nicht mehr!)
3.Military: 46 - 15 Abzug
4.Springen: 45 - 15+(4-1)*7=22 Abzug

Es ergeben sich als Fohlenwerte deshalb:
Dressur: 59
Springen: 23
Military: 31
Distanz: 62
(aufgeschrieben in der Reihenfolge, wie es am Ende im Profil steht.)

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 14:59

Hui. danke für die mühe aber so wirklich durchschaue ich das ganze leider nicht ^^ lg

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 15:22

viewtopic.php?f=7&t=30598

da steht es besser erklärt und da kannst du auch Beispiele durchrechnen, den Thread hatte ich eben auf die schnelle nur nicht gefunden

Ich habe das auch noch nicht so ganz verstanden aber in dem oben genannten Thread sind sicher ein paar Leutchen dabei die das gerne erklären

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste