Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
Re: Neue Rassen - Ankündigung
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:37

Subito hat geschrieben:
KleineFrecheZicke hat geschrieben:
Chalypso hat geschrieben:
ich denke mal dass mit der Zeit auch wieder neue Rassen dazukommen ;) vielleicht sind ja dann die shettys dabei :thumbup:

Das wäre doch Super oder nicht ist doch dann mal was anderes und nicht immer nur in die Richtung Sportpferd :D

"nichtmehr nur in richtung sportpferd" gut und schön, das problem ist nur wr ist ein zucht- und trainingsspiel.
und wenn du trainiert hast willst du auch dein können bzw das deines pferdes mit dem der anderen messen.
am besten geht das durch tuniere.
natürlich kann man auch soetwas wie zirkus-pferde programmieren.wie messen die sich? egal wie mann es dann nennt,es ist im grunde auch sport, sprich sportpferde ;)

weil, du kannst doch auch so im wr entscheiden ob du dein pferd als tunierpferd,also sportpferd nutzt oder nur mit ihm trainierst.... (selbst züchten geht ja dann nicht,weil durch ie LK wäre es ein sportpferd.....)

Stimmt da hast du wieder recht dann müsste ich eher sagen Kleinpferd oder Großpferd ;) das es dann was anderes wäre... Aber zum thema tunier da gibts bestimmt möglichkeiten eine art tunier zumachen ;)

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:42

Subito hat geschrieben:
allso zu allererst sind die neuen rassen von den mittis gewählt worden.....
weswegen das ganze mit den ponys eher zufall war.

zu auswahl gab es:
Oldenburger
Holsteiner
Shetland
haffi
Irisch Tinker
Friese
Knabstrupper
Lippizaner
Araber
Aedigienberger

nachzulesen dort -> viewtopic.php?f=3&t=35271

Demenstprechend wurden eben ein Barockpferd (Friese),ein Distanzpferd (Araber),ein klassisches Warmblut sprich Tunierpferd (Holsteiner) und ein Fahrpferd (Tinker) gwählt

außerdem gibt es doch unterschiede:

araber ist als distanz und rennpferd gedacht, der ev als renn pferd.

wenn du in die beschreibungen guckst heißt es auch:

Dressur : typisch für araber,eine der letzten disziplinen bei den evs
distanz: typisch für araber untypisch für ev
flachrennen: typisch für araber,typisch für ev
hinderniss rennen : garnicht vorhanden bei arabern, typisch für ev

also alleine von den 6 möglichen disziplinen ist hier eine der markanten gleich,der rest unterscheidet sich.
woraus auch folgt,dass die vererbung NICHT gleich ist....

ja und hast du auch gesehen wie wenige ponys im vergleich zu pferden als vorschläge durchgekommen sind ? ;) ich zähle nämlich nur 2 ^^

und auch ponys sind sportponys .. es gibt auch ponys die kommen höher als die großpferde .. gerade in military ^^

und eig waren die araber früher als rennpferde gedacht (meines wissens nach)
und wurden nur noch überzüchtet , so wie alles auf dem markt

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 23:10

in dem link ist zu sehen,dass spätestens dort die araber als distanzpferde gesehen wurden...

und araber überzüchten? das ist ne neue rasse,wie können die da schon überzüchtet gewesen sein?

oder versteh ich dich da grade iwie falsch?

aber ich muss dir da in bezug auf pferd/pony recht geben. es wäre ja auch z.B. den isis gegenüber unfair ind Perd und Pony zu teilen und dann pferde dressur/springen etc. nd Ponys Zirkus oder so kann...

Verkaufsthread:
viewtopic.php?f=11&t=43724
Tinker auf Barockkönnen & Trakkis,EVs und Tinker von ichnich

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 23:29

Zitat:
zu auswahl gab es:
Oldenburger
Holsteiner
Shetland
haffi
Irisch Tinker
Friese
Knabstrupper
Lippizaner
Araber
Aedigienberger

Zum einen mal ganz am Rande...
Für mich Ponys sind, Shetland, Haffis, Aedigienberger und zT auch Irish Tinker, da alle ein Stockmaß unter 1, 48 haben (können)
Von daher, waren meiner Meinung nach genug Ponys verteten, vor allem wenn man bedenkt, dass dies hier ein Sportpferdespiel darstellen soll. Ich denke man trift selten in einer S Dressur ein Pony, ebenso trifft man in "normalen" M SPringen sicherlich kaum bis keine Ponys.
Natürlich gibts spezielle Kleinpferde/Ponyturniere, ebenso Freizeitturniere und auch Ausnahmen bestimmter Rassen, die manch einem Großpferd echt den Schneid abkaufen können.
Jedoch ist es selten und nicht typisch im Pferdesport anzutreffen.
Das alles wurde schon mehrfachst erklärt, vor allem in den Thread in denen neue Pferderassen gesucht wurden bzw vorgeschlagen werden konnten.

BITTE nutzt diesen Thread wenn ihr neue Rassen vorschlagen wollt, aber nicht den hiessigen Anküngigungsthread für Diskussionen, nach etlichen Monaten "ja warum jetzt die oder die Rasse ned dabei war, und des unfair/schade ist"

Danke ;)

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 23:40

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Ich weiß ja nicht so genau wie das bei euch ist, aber hier hat man Turniere für Ponies und Turniere für Pferde. Pferde und Ponies sind also immer von einander getrennt. S Springen Ponies ist weniger hoch als S Springen Pferde. Aber beim Dressur sind die Prüfungen gleich an die Prüfungen die man mit Pferde reitet, und ich kann nun nicht sagen das die Ponies da schlechter sind als die Pferde. Man darf hier mit ein Pony bei die Pferde reiten, aber das Problem ist, das es nicht ist was die Richter sehen wollen. Heißt also: wenn den großen KWPN Pferden teilnehmen, gewinnen sie von das Pony. Auch wenn die KWPN Pferden viel schlechter gegangen sind als das Pony. Einfach nur weil der Richter es nicht sehen will. Hat aber nichts mit das können von das Pony zu tun.

Genauso gut hat man Ponies die leicht über 1,35 - 1,40 (S Springen bei uns) springen können. Aber das Problem ist: in ein Zweifache auf einen Galoppsprung braucht das Pony so 6,5 Meter und das Pferd so 7,70 Meter um den Galoppsprung zwischen beide Sprunge zu machen. Und genau deswegen ist es nicht möglich um mit ein Pony über ein S Parcours für Pferde zu gehen. Aber wie beim Dressur hat auch das nichts mit dem Können vom Pony zu tun, wieder nur mit der Größe..

Aber trotzdem finde ich das Anja sich so richtig entschieden hat, denn Shettys sieht man eigentlich nie auf Turniere..

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild

Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 00:07

aber es ging hier doch um die ankündigung und nicht die vorschläge. und sorry das ich mal meine meinung dazu äußere etwas später ^^ ich wollte mir das ganze erstmal angucken , das daraus ne diskussion heraus geht war nicht beabsichtigt. außerdem dachte ich sieht anja es immer ganz gerne wenn wir unsere meinung dazu sagen ..

na sowas wie shettys ist mir auch klar ! aber es gibt ja zB auch noch die Lewitzer die gut im springen , distanz, dressur und fahren sind (nur ne beispielrasse). und es sind auch sport und zucht ponys ... wenn es um sportpferde hier geht, wieso gibt es hier dann überhaupt ponys ? das wäre ja dann doch schon ziemlich doof, weil somit sehe ich keine wirkliche grenze.

und ich sehe den tinker nicht als pony ...

aber wenn ich hier auch vorschläge posten darf:

Ich wäre sehr für den Lewitzer, da er ein typisches Sportpony ist. Näheres kann ich gerne dazu abgeben , falls gewünscht !

--edit-- wenn du den tinker teilweise als pony ansiehst müsstest du den friesen eig auch teilweise als einen ansehen. doch (meines wissens nach) gehören beide in die kategorie pferd.

Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 00:15

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Ähm.. Hast du schon mal einen Friesen in real gesehen? Die sind riesig^^ Gaaaanz sicher kein Pony.. :lol:

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild

Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 00:30

meine freundin hat nen friesen , der hat ponymaß .. ich kenne dann noch einen auf meinem alten hof, auch mit ponymaß und nur einen friesen (sportfriesen) der so 1,60 m groß ist. also ja, ich habe schonmal friesen gesehen und ja sie waren alle reinrassig ;)

--edit--

und laut wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Friese) haben sie ein Stockmaß zwischen 155 - 175 cm. da sind die 7 cm nicht viel und da gibts bestimmt nochmal viele die kleiner raten ^^

--edit--

Mysterie :

bei den Tinkern ist die Frage von welchen wir reden ? von den Tinkern oder Irish cop ? weil eig gibt es hier ja so eine Mischung aus beiden namen.

--edit--

und laut wikipedia:

"Der Aegidienberger steht im Typ zwischen Pferd und Pony."

(http://de.wikipedia.org/wiki/Aegidienberger)

lässt sich auch darüber streiten ob es ein pony ist .. also wie gesagt, es sind nicht so ganz klare sachen bzw man weiß bei den beiden nicht ob wir aneinander vorbeisprechen ^^ oder ob wir es nicht anders verstehen wollen :D

Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 20:11

Pueppy hat geschrieben:
aber es ging hier doch um die ankündigung und nicht die vorschläge. und sorry das ich mal meine meinung dazu äußere etwas später ^^ ich wollte mir das ganze erstmal angucken , das daraus ne diskussion heraus geht war nicht beabsichtigt. außerdem dachte ich sieht anja es immer ganz gerne wenn wir unsere meinung dazu sagen ..

und ich sehe den tinker nicht als pony ...

--edit-- wenn du den tinker teilweise als pony ansiehst müsstest du den friesen eig auch teilweise als einen ansehen. doch (meines wissens nach) gehören beide in die kategorie pferd.

Hey, also Meinung sagen ist ok, aber zT wenns eine allgemeine Meinung oder Diskussion ist, die weitere Ideen etc pp nachsich ziehen könnten, ist ein extra/eigener Thread manchmal besser ;) Das war sozusagen mit gemeint ^^
Da es doch allgemein darum ging, dass du es schade findest, dass es nicht so viele Ponys im WR gibt. Sprich zB ein Ideenthread mit Diskussion wär sicher was schickes ;)

Zum Tinker und soweiter bzw dem "Ponyproblem".
Alles was unter 1,48 ist sind Ponys Da Tinker zT relativ häufig unter 1,48 sind (zumindest einige die ich kenne) selbiges mit den Aegidienbergern ^^

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 18:07

Wenn ichs in Ideenthread poste hab ich nur die Befürchtung das es ziemlich schnell verschoben wird nach erledigte Ideen ...

und mit den Tinkern, ich kenn nur Große ^^ alle ab 1.65

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste