Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 14:07
Benutzeravatar
Offline

Profil
Nisha1989 hat geschrieben:
Naja, ich mags nicht gerne, wenn das Pferd mit Blesse beschrieben ist, es aber auf dem Foto nur einen Stern hat ;) ich geh da schon nach den Abzeichen (zumindest die am Kopf).

"Probleme" mit zu vielen Fotos hatte ich nur dann, wenn ich sehr weit nach hinten geblättert habe, da der PC im Prinzip ja jedes einzelne Foto runterlädt, um es anzuzeigen. Dauerte halt dann etwas länger, aber ich habs in Kauf genommen. Von daher hätte ich ja gesagt: wer keine Probleme haben will, soll halt selbstständig auf den ersten 10 Seiten bleiben, statt nach hinten zu blättern und wer unbedingt blättern will, der kann es trotzdem tun ;)

Aber ok, Vorschläge:
wenn nur 100 Fotos zu sehen sein sollen, dann die Farbkategorien (Braun, Rappe, Schimmel, Fuchs etc.) unterteilen in die "Unterfarben", also extra Galerien für Hellbraun, Braun, Dunkel/Schwarzbraun, Rotbraun... Apfelschimmel, Rappschimmel, Fliegenschimmel usw. und da dann jeweils 100 Fotos.

Noch besser wäre, wenn nach den Kopfabzeichen weitere Kategorien existieren würden. Vielleicht soetwas wie "Suchfunktionen" in den Unterfarben-Galerien. Ein Suchfeld für Abzeichen anbieten, sähe dann als Klick-Weg so aus: "Foto wählen" (für dunkelbraunes Pferd mit Stern) => Kategorien der Unterfarben werden aufgelistet (ohne Fotos) => "dunkelbraun" anwählen => 100 Fotos erscheinen => auf dieser Seite in einem Auswahlfeld für Abzeichen "Stern" wählen, auf "Suchen" klicken => 100 Fotos mit dunkelbraunen Pferden mit Stern erscheinen.

Also damit könnte ich sehr gut leben ;) wäre nur halt die Arbeit, mal alle Fotos durchzusortieren nach genauer Farbe (wobei die ja eh schon immer drunter steht) und nach Abzeichen. Aber dann wäre das System sogar besser als es vorher war :D

Danke fürs Zuhören ^^ *fertig*



Dann wären doch wieder genauso viele Foto´s da wie vorher, wegen den ganzen Unterfarben und alles bliebe beim Alten ;)

_________________
Bild


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 14:36
Benutzeravatar
Offline

Profil
Nisha1989 hat geschrieben:

"Probleme" mit zu vielen Fotos hatte ich nur dann, wenn ich sehr weit nach hinten geblättert habe, da der PC im Prinzip ja jedes einzelne Foto runterlädt, um es anzuzeigen. Dauerte halt dann etwas länger, aber ich habs in Kauf genommen. Von daher hätte ich ja gesagt: wer keine Probleme haben will, soll halt selbstständig auf den ersten 10 Seiten bleiben, statt nach hinten zu blättern und wer unbedingt blättern will, der kann es trotzdem tun ;)


So einfach ist das nicht, anscheinend haben ALLE Bilder im hintergrund geladen. Manche hatten auch ohne auf weitere seiten zu gehen gleich ein abstürzenden PC, wenn sie nur zB bei einem Braunen Hanno ein foto ausgesuchen wollten und auf den Link zum Archiv gedrückt ham.


Ausserdem an alle, Ideen bitte nicht hier in den Ankündigungsthread, es gibt dafür ein extra forum. Danke ;)

_________________
Es lebe die kontruktive Kritik und sachliche Diskussion!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 15:29
Offline

Profil
Hi Leute,
ich finde diese Sachen nicht wirklich toll. Ich meine, ich kann ja verstehen, dass es jetzt ärgerlich ist, wenn es zuviel Ladeprobleme gibt. Aber wenn ich jetzt daran denke, dass ich für meine braune Vollblutstute unbedingt ein sog. Rennpferdfoto haben wollte, musste ich bis zum Ende blättern, bis die ersten auftauchten. Also wenn jetzt nur die 100 ersten Fotos angezeigt werden, dann sind die Chancen auf so ein Foto doch äußerst gering, oder sehe ich da etwas falsch?

Lg


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 16:06
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hallöchen,

also, diese Änderung finde ich so nicht gut. Eine Aufteilung in Unterfarben wäre da schon sinnvoller, allerdings weiss ich nicht ob das nicht zuviel Speicher kostet. Ansonsten könnte man (ich kann hier aber nur für die Trakehner sprechen) vielleicht die Bilder von Pferdeknipser rausnehmen - zumindest die, bei denen man vor lauter Logo nix mehr vom Pferd sieht, dann müssten die anderen "guten" Bilder ja automatisch nachrücken.

LG Rudi


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 17:21
Benutzeravatar
Offline

Profil
Rudi hat geschrieben:
Hallöchen,

also, diese Änderung finde ich so nicht gut. Eine Aufteilung in Unterfarben wäre da schon sinnvoller, allerdings weiss ich nicht ob das nicht zuviel Speicher kostet. Ansonsten könnte man (ich kann hier aber nur für die Trakehner sprechen) vielleicht die Bilder von Pferdeknipser rausnehmen - zumindest die, bei denen man vor lauter Logo nix mehr vom Pferd sieht, dann müssten die anderen "guten" Bilder ja automatisch nachrücken.

LG Rudi



wie schon mehrfach im Thread erwähnt, es gibt einen Thread in dem man Pferdefotos melden kann und diese auch gelöscht werden wenn sie nicht gut sind!
Ideen bitte in Ideen bereich, das gilt für alle...

_________________
Es lebe die kontruktive Kritik und sachliche Diskussion!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 17:51
Benutzeravatar
Offline

Profil
Mystery2080 hat geschrieben:
Ideen bitte in Ideen bereich, das gilt für alle...



Hab dazu mal einen Thread erstellt =)

http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=38521

_________________
Bild


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 18:18
Offline

Profil
Was mich besonders nervt ist, dass z.B. gerade bei den Füchsen alles voll ist mit diesen "PFerdeknipser" Bildern, die ich dank ihrer bescheuerten Signatur mitten überm Pferd nicht verwenden will. Wenn ihr so viele Biler habt, dann sortiert doch die Pferdeknipser Bilder aus und hebt sie für den Notfall auf...


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 19:00
Benutzeravatar
Offline

Profil
Mystery2080 hat geschrieben:


wie schon mehrfach im Thread erwähnt, es gibt einen Thread in dem man Pferdefotos melden kann und diese auch gelöscht werden wenn sie nicht gut sind!
Ideen bitte in Ideen bereich, das gilt für alle...

_________________
Es lebe die kontruktive Kritik und sachliche Diskussion!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:17
Offline

Profil
ich versteh das nicht...ich finde es gibt im moment viel zu wenig fotos, dass man sich da noch gedanken darüner macht ob es 100 oder mehr fotos geben soll...ich warte seid min zwei momanten auf einen cremello anda, braunen anda und füchse...und es gibt nichts..wenn man glück hat findet man mal eins weil kurz vorher ein pferd gestorben ist aber das find ich persönlich echt blöde, man sollte die ansprüche an bilder echt ein wenig zurückschrauben damit es überhaupt noch welche gibt lg Bayli<3<3


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 18:31
Benutzeravatar
Offline

Profil
was für ansprüche? ^^
Ich mein find mal im RL nen CremelloAnda und fotografier ihn, dann ham wir auch bilder von Cremello Andas.
Ebenso Braune oder so.
Andas sind nunmal zu 80% gerne Schimmel die so rumlaufen. Und da wir nicht xbeliebige Fotos von Fotografen nehmen können die 1000de Pferde ablichten im Jahr, könn wir nur die nehmen die uns die Mitglieder zur verfügung stellen oder leute kostenlos anbieten.

Somit ist unsere Auswahl eh schon begrenzt auf das was es auch häufiger im RL so gibt was man vor die Linse als normaler Mensch bekommt.
Zusätzlich, wir sagen ja nicht "nur maximal 100 Bilder pro Rasse oder so"
Im gegenteil, das System zeigt lediglich euch Mitgliedern im Archiv nur maximal 100 pro Farbkategorie (pro Rasse) an, auch wenn im System vielleicht sogar 500 drin sind.

Ausserdem, wenn du mit ansprüchen meinst, auch schlechtere Fotos zuzulassen. Ich denke mal es gibt genug beschwerden zZ über zu große Copyrights und schlechte Bilder die man doch bitte Rausnehmen soll. Denke das viele Mitglieder da auch nicht sooo erfreut wären, wenn wir wirklich wahllos alles annehmen würden ;)
Ein gewissen Standard sollte man schon einhalten.

_________________
Es lebe die kontruktive Kritik und sachliche Diskussion!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: