Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
Re: Nachfolge gesucht
Verfasst: Di 14. Mär 2017, 22:01

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Danke, Selina :) Das beruhigt mich auf jeden fall ein bisschen :) Und du hast Recht, es ist natürlich super, das Anja uns die Möglichkeit gibt, einen Nachfolger zu finden, und das Spiel ist auch sehr toll, WR bedeutet mir viel.. :)

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:35

Selina1984 hat geschrieben:
Ich denke der Wilde Reiter wird nicht sterben müssen. Eine Bewerbung habe ich schon an Anja verfasst. Programmierkenntnisse sind vorhanden und ich habe einen Ehemann, der das beruflich macht und mich da sicher bei den Feinheiten unterstützen kann.

Ich habe vor über einem Jahr eine Ausbildung zur Softwareentwicklerin begonnen und würde irgendwann die Qualifikationen dafür haben. Jedoch traue ich mich jetzt allein nicht an ein solch großes Projekt neben anderen Projekten in der Berufsschule und auf der Arbeit ran. Daher würde ich wenn dann zunächst als Helfer arbeiten können.
Ansonsten würde der WR ja doch wieder liegen bleiben :?

Daher würde ich ungerne eine eigen Bewerbung schicken, aber helfen würde ich zu gerne :thumbup:

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:14

Hallo, es könnte ja jmd von den Mods Nachfolger werden.

lg

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:23

WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Das wird leider nicht funktionieren, weil uns die Kenntnisse des Programmierens fehlen. Natürlich können wir bei beratenden Fragen noch zur Seite stehen und auch weiterhin bei den Dingen helfen, die keine Programmierkenntnisse voraussetzen, aber dennoch würde es nicht funktionieren, das Spiel zu übernehmen - leider.

Bild

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 17:38

WR: Porscha(ID: 177559)
Ich schließe mich Wanda-Adventure an. Ich spiele dieses Spiel ja nun auch seit fast 5 Jahren. Als ich anfing gab es nahezu 13tsd Mitglieder, jetzt sind knapp 7tsd aufgezeigt.
Sicherlich gibt es derzeit andere Spiele, die attraktiver, weil lebendiger sind. Sie kosten aber auch mehr Zeit. Und der WR ist das, was ich zumindest neben dem Reallife noch wuppen kann. Leider fehlen auch mir die neueren Programmierkenntnisse, ansonsten wäre ich dabei gewesen. Ich hoffe wirklich, dass die Nachfrage bald geklärt ist.
Lieben Dank an Anja, dass Du nicht einfach "den Stöpsel ziehst"!

Verfasst: So 26. Mär 2017, 20:47

WR: Lunaka(ID: 299156)
Selina1984 hat geschrieben:
Ich denke der Wilde Reiter wird nicht sterben müssen. Eine Bewerbung habe ich schon an Anja verfasst. Programmierkenntnisse sind vorhanden und ich habe einen Ehemann, der das beruflich macht und mich da sicher bei den Feinheiten unterstützen kann.

So Anja das zulässt wird der Wilde Reiter nicht vom Netz gehen und wohl so erhalten bleiben wie er nun ist. Weiterentwicklungen sind natürlich vorgesehen.

Damit sollte zumindest die Angst genommen sein, dass das Spiel über den Jordan geht, weil es keiner machen will.

Ich hoffe sehr stark, dass ich das Spiel übernehmen darf oder es eine andere zuverlässige Person übernimmt, da dies hier eines der wenigen letzten Browsergames ist, die sich noch zu spielen lohnen und ich auf keinen Fall ein weiteres Game verlieren möchte.

Aber ich muss den Hut vor Anja wirklich ziehen, die meisten anderen Games, deren Ende ich mit angesehen habe, sind irgendwann einfach abgeschaltet worden, keine Chance da etwas zu erhalten oder fortzuführen. Von der Seite aus kann ich nur sagen: Es ist großartig, dass Anja diesen Mist ( einfach das Spiel abschalten) nicht macht, sondern ihr Baby weiterleben lassen will.

Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird und wohin die Reise nun letzendlich geht. Hoffen wir einfach das Beste und auch, dass die Spielerzahlen bald wieder steigen werden.

Liebe Grüße an alle anderen besorgten Spieler :D

Wenigstens jemand :)
Naja das meiste wurde sowieso schon gesagt^^

Ich würde auch gerne helfen. Hab nicht wirklich Ahnung vom Programmieren, jedoch hab ich doch die ein oder andere Idee und auch genug Zeit dafür ;)

Was mich interessieren würde wäre, was mit dem Mods passiert?
Bleiben Esme etc. Mods falls jemand anderes den WR übernimmt? Oder werden das dann komplett andere Spieler?
Ich fänd es vor allem schade wenn sich durch jemand neuen der WR von Grund auf ändern würde. Das wäre doch verdammt schade, also hoffe ich einfach mal das er so bleibt wie er ist. Nur eben belebter natürlich und wieder mit Updates^^ xD
So einfach es klingt mit dem WR, so schwer ist es auch das alles unter einen Hut zu bekommen. (Mit dem Server etc. wie schon gesagt^^)

Kann man dich denn irgendwie erreichen Selina? HAst du einen Acc im WR, E-Mail etc.? oderso? :)

Bild

Schreibt/malt doch was schönes :)*Klick*

Me? I“m Mrs. Dean Winchester

Verfasst: So 26. Mär 2017, 22:23

Klar, zur Not hier über PN :D

Ja, der WR sollte so erhalten bleiben wie er ist, ich habe keine große Lust das Spiel von Grund auf umzustricken, warum auch? Das Spiel ist verdammt cool und eines der wenigen auf dem Markt, die noch Spaß machen. Bisher habe ich Anja nur einige Kleinigkeiten an Änderungen vorschlagen können. Neue Rassen wäre auf jeden Fall schön und ansonsten so jede Menge Klimperkram, über den man vorher auch noch mal sprechen sollte. Sollte ich das Spiel übernehmen dürfen, hoffe ich stark darauf, dass die Mods uns so erst einmal erhalten bleiben. Die machen ihren Job ja wirklich klasse ( soweit ich das bisher beurteilen kann) und ich denke mit dem never touch a running system Prinzip fährt man oft gar nicht so verkehrt.

Mir ist vor allem wichtig den WR einfach etwas attraktiver zu machen. Neue Spieler gewinnen und auch halten.

Aber im Endeffekt ist mir nur eines wirklich wichtig: Der Wilde Reiter soll nicht auch einfach abgeschaltet werden. Ich musste das bei Yohoho! erleben, beim Steinzeitspiel und einigen anderen kleineren Spielen, an deren Namen ich mich nicht mal mehr erinnere. DAS soll mit WR nicht passieren und ich finde es klasse, dass Anja das Spiel weitergibt statt es einfach dicht zu machen. Wenn sich jemand anders findet, den sie für geeigneter hält, dann bin ich da auch absolut nicht böse, aber wenn alle Stricke reißen, ich bin da und wenn es nach mir geht, dann bleibt der Wilde Reiter uns noch viele Jahre ( oder auch Jahrzehnte) erhalten und wird auch von der Grundstruktur das selbe Spiel bleiben, das es nun ist. Anpassungen, Erweiterungen und Änderungen gehören zu einem lebendigen Spiel natürlich dazu :D

Im Moment lohnt es sich aber glaube ich noch nicht, mir Vorschläge zu schicken, denn noch ist nichts entschieden. Wenn das jemals soweit kommen sollte, DANN sind mir Meinungen, Vorschläge und Feedback allerdings in rauhen Massen willkommen :D

Verfasst: So 26. Mär 2017, 22:33

WR: Lunaka(ID: 299156)
Sendest du mir mal ne PN oderso? xD

Jap ich stimm dir da zu. Aber jetzt heißts eben erstmal abwarten^^ -.-

Bild

Schreibt/malt doch was schönes :)*Klick*

Me? I“m Mrs. Dean Winchester

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:20

WR: Anja(ID: 1)
Ein kurzes Update für euch: Ich habe mir die Mails angesehen und nun allen, die pooooootenziell passen könnten, eine Mail geschickt mit einigen detaillierten Fragen. Ich bin gespannt, ob sich jemand findet. Mir ist bewusst, dass der größten Knackpunkt wohl ist, jemanden mit Motivation, Zeit und Programmierkenntnissen zugleich zu finden. Ich hoffe, ich finde ihn/sie :thumbup:

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 03:34

Morgen!

Ich hab jetzt mal hier alles gelesen (Waren ja Himmel sei Dank bis jetzt erst 2 Seiten :D).

Ich bin jetzt erst ein Jahr hier, aber ich kann auch nur sagen, ich fänd's extrem schade, wenn sich kein Nachfolger finden würde.

An Anja:
Hut ab vor deiner Entscheidung, uns das Spiel lassen zu wollen, denn - wie schon mehrere vor mir sagten - es ist eines der wenigen, die sich noch zu spielen lohnen.
Vielleicht wäre es geschickter gewesen, schon zu der Zeit, als deine Entscheidung noch ein Gedanke war, mal kurz zu sagen "Hey Spieler/innen, ich weiß nicht, ob ich das Spiel noch mit meinem Real verbinden kann. Könnte also sein, daß ich es in Zukunft abgebe", aber das läßt sich jetzt nicht mehr ändern.
Du hast in den Jahren seit dem erste Upload des Spiels sehr gute Arbeit geleistet, und die verdient es, fortgeführt zu werden.

Leider fehlt es auch mir an Programmierkenntnissen, so daß ich als Nachfolger hinten runter falle. Ich könnte bestenfalls meine Dienste als Moderator anbieten, falls das von einem/r Nachfolger/in gewünscht wird.

Alles in allem aber kann ich mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen. Ich hoffe, es findet sich ein/e geeignete/r Nachfolger/in.

LG
Der olle Zar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste