Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
Re: Nachfolge gesucht
Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 18:48

WR: therealnico(ID: 353889)
Warum vergrößert ihr dann nicht euer Moderatorinnen-Team? Ich kenne natürlich nicht eure internen Voraussetzungen, aber bei den noch wirklich aktiven Leuten gäbe es sicher viele, die genug Zeit und auch Lust hätten sowas zu organisieren oder liege ich dabei falsch?

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:18

WR: Lady Amazia(ID: 216789)
Zur sinkenden Teilnahme bei den Monatsauktionen, gehe ich auch einfach davon aus, dass die erstellten Hengste mit einem Maximalkönnen von 250 bei vielen Rassen einfach nicht mehr Standesgemäß sind. Die EVs zum Beispiel sind in der Standardkombi bei 280 etwas. Wozu soll ich mir da einen Hengst mit 250 hinstellen, selbst wenn der eine gute Farbe hat, selbst die Farbzüchter haben höhere Potentiale und das ist bei anderen Rassen sicher ähnlich. Bei den seltenen Kombis sind eben auch einfach weniger Züchter da, die bieten.

Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 20:26

WR: funnygirl2410(ID: 339546)
therealnico hat geschrieben:
Warum vergrößert ihr dann nicht euer Moderatorinnen-Team? Ich kenne natürlich nicht eure internen Voraussetzungen, aber bei den noch wirklich aktiven Leuten gäbe es sicher viele, die genug Zeit und auch Lust hätten sowas zu organisieren oder liege ich dabei falsch?

Ich weiß leider nicht wie das mit den Mods läuft, aber ich glaube nicht, dass man einfach so Mod werden kann. Bestimmt gibt es viele Interessierte, die Lust und Zeit hätten, aber ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass Anja auch die Mods bestimmt.
Aber wie gesagt das sind nur Vermutungen, ich kann dazu nicht viel sagen.
LG

Man kämpft für die Menschen, die einem etwas bedeuten...

Schaut doch mal bei meinen Deckhengsten vorbei

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 02:02

WR: AyshaRonja(ID: 280755)
Man könnte vielleicht ja auch MAH mit höherem Können erstellen? Also generell das Können heraufsetzen, dann würden sie wieder wertvoller für die Zucht :D

Bild

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 03:31

WR: Kit(ID: 107244)
Zur Frage, warum wir nicht einfach das Team vergrößern:
Das geht nicht so einfach. Zum einen kann man sich nicht bewerben, sondern wird ausgesucht. Das heißt, dass wir alle erstmal viel Zeit damit verbringen würden uns im Forum umzusehen, wer passen könnte. Das dauert. Aber selbst wenn das schnell ginge und ich in 5min den absoluten Superkandidaten auftun würde: damit ist es lange nicht getan, dass einer sagt "hey, du bist jetzt Mod". Es müsste auch einer Zeit haben um denjenigen wochenlang in alle wichtigen Dinge einziweisen, alles zu erklären, Fragen zu beantworten.
Das löst jetzt aktuell nicht das Problem, das wir haben.

Und wegen der MAHs, da kann man sicher drüber nachdenken. Aber auch das müsste intern erst diskutiert werden, was wieder ein Zeitproblem ist gerade. Langfristig schreib ich mir das aber mal mit auf den Zette, ich persönlich finde das nicht abwegig, da evtl mal ein paar Punkte nach oben zu gehen. Aber versprechen kann ich das hier nicht.

Bild
Bild

♡ Creative Hearts ♡

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 04:48

Morgääääähn,

wenn hier schon ohnehin herumgeOFFt wird, mache ich mal kurz mit ( ;) ):

Wettbewerbe:
Da ich nicht wirklich viel knipse und für Graphiken drei linke Hufe ... Pardon, Hände .... hab, fallen die für mich schon mal weg. Aber Schreibwettbewerbe ... würde mich freuen, wenn's mal wieder einen gibt.
Ich fänd's allerdings spannender, wenn man die Beiträge erst zur Bewertung veröffentlicht. Das heißt, es wäre interessanter, wenn für einen Wettbewerb ein Mod sagt "Hey, alle Geschichten (respektive Bilder oder Graphiken) zu mir, und zwar BIS (Datum XXX). Danach stelle ich sie zur Abstimmung für X Tage, und dann werden die Preise vergeben."

Warum ich diesen Vorschlag mit "erst zur Abstimmung veröffentlichen" in den Raum werfe? Ganz einfach: Ich denke, es ist hier bei Abstimmungen ziemlich viel Vetternwirtschaft am Start.
Wenn die Autoren (respektive Photographen / Grapiker) bekannt sind, wird (mMn) zuviel gemauschelt und auch gepuscht. Das würde bei Anonymität sicher weniger werden. (Ganz entfallen wird es sicher nicht, da man irgendwann den Stil dieses oder jenes Künstlers kennt)
Und wegen des Platzes für die Wettbewerbsbeiträge könnte sich der entsprechende Mod evtl. einen separaten Ordner im Postkasten errichten (die kann man ja immer wieder erstellen und löschen).

Monatsauktionen:
Die vermisse ich auch schon, offen gesagt. Allerdings denke ich übereinstimmend mit bisherigen Rednern dieses Tenors, daß die Teilnahme daran zurückgegangen ist, weil eben das Gesamtkönnen eines MAH noch bei 250 Gesamtpunkten sind. Angesichts der Tatsache, daß viele Rassen (eigentlich das Gros derer) bereits in den Gesamtpunkten auf 260, 270 oder partiell sogar auf 280 gestiegen ist. wäre ein MAH mit 250 eher eine Verschlechterung der Zucht, was kaum einer will, wie ich mal mutmaße.
Insofern wäre eine Erhähung der Gesamtpunkte der MAHs sicher eine Maßnahme, um die Monatsauktionen wiederzubeleben und wieder beliebter zu machen.

So, Senftopf zu, genug geOFFt. :D

GLG

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 13:50

WR: Pal2(ID: 318260)
Warum könnten nicht die Mods den WR als Team übernehmen oder dass Anja Ihnen die Verantwortung übergibt und nur noch bei Fragen sie unterstützt?

~*Gestüt of the Lowlands *~

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 13:51

Pal2 hat geschrieben:
Warum könnten nicht die Mods den WR als Team übernehmen oder dass Anja Ihnen die Verantwortung übergibt und nur noch bei Fragen sie unterstützt?

Weil die Mods scheinbar (habe ich so rausgelesen) weder programmieren können, noch Zeit für so eine Aufgabe haben.

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 14:24

WR: Isabella_(ID: 152407)
Richtig, keiner von uns kann programmieren. Zusätzlich käme das Anja wahrscheinlich nicht in den Sinn, da das ganze Spiel ja auch Geld kostet und sie auch komplett von dem Spiel Abstand nehmen möchte, wenn man es so ausdrücken kann und sie dann dennoch an uns gebunden ist. Das wäre zwar auch im Falle einer Übergabe so (Geld), aber jemand mit Kenntnissen müsste ihr dann nicht die ganze Zeit auf den Füßen hocken und sie wegen jeder Kleinigkeit fragen. Außerdem fehlt einfach die Zeit bei den vollwertigen Mods, Studium und Arbeit sind eben wichtiger.

Bild
Bild

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 15:57

WR: AyshaRonja(ID: 280755)
Danke Kit und Lullu, dass ihr euch die Zeit nehmt uns hier zu antworten :) :thumbup:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste