Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
Re: Nachfolge gesucht
Verfasst: Di 20. Jun 2017, 15:20

WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Zum Thema warten:
Leider wissen auch wir - oder zumindest ich - nichts Genaueres. Ich bin auch irgendwie mittlerweile an dem Punkt, wo ich nicht weiß, wie viel Zeit ich als Mod noch in den WR stecken soll.
Der Zeitfaktor wäre bei mir nicht das Problem, sondern ich frage mich eher, ob es Sinn macht, falls ihr wisst, was ich meine.

Lg :)

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 15:52

Ich denke so geht es auch den anderen Mods, die vor allem durch Abwesenheit glänzen. Ich meine ist auch total verständlich, niemand hat lust seine Zeit für etwas zu investieren wo nicht klar ist, ob es morgen noch existiert. :(

Seufz. Hat denn hier im WR irgendwer ne Telefonnummer? Nenn anderen Messenger oder ne Emailadresse, die vielleicht öfter geprüft wird? Vielleicht könnte man so versuchen mit Anja in Kontakt zu treten, denn ich geh davon aus, die weiß nicht das hier alle warten. Ich glaube nicht, dass sie uns mutwillig einfach ignoriert oder so.

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 18:47

WR: Soulmate(ID: 297004)
_

Zuletzt geändert von Soulmate am Sa 24. Jun 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 19:25

WR: ZandbergsDothan(ID: 22217)
Esmeralda 3003 hat geschrieben:
Zum Thema warten:
Leider wissen auch wir - oder zumindest ich - nichts Genaueres. Ich bin auch irgendwie mittlerweile an dem Punkt, wo ich nicht weiß, wie viel Zeit ich als Mod noch in den WR stecken soll.
Der Zeitfaktor wäre bei mir nicht das Problem, sondern ich frage mich eher, ob es Sinn macht, falls ihr wisst, was ich meine.

Ich kann mich hier auch nur anschließen. Im Endeffekt machen wir nur noch das Nötigste/Alltägliche, aber für viel mehr fehlt momentan Lust und Zeit. Ich bin gerade mitten in meiner Masterarbeit und sofern es im WR wieder bergauf gehen sollte, bin ich gerne bereit, Zeit zu investieren. Aber wenn ich jetzt täglich mehrere Stunden reinstecke, die umsonst sein könnten, nutze ich die Zeit doch lieber für etwas Sinnvolleres.
Ich find die momentane Entwicklung auch echt traurig und schade, immerhin bin ich jetzt schon seit fast 6 Jahren Mod hier =/

Bild

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 13:27

Es geht weiter im Land der Merkwürdigkeiten, die mir auffallen:

19.06 13:29 Uhr 7784 Accounts auf WR
19.06 19:12 Uhr 7798 Accounts auf WR
20.06 14:57 Uhr 7779 Accounts auf WR
21.06 0:41 Uhr 7789 Accounts auf WR
22.06 0:01 Uhr 7910 Accounts auf WR

22.06 1:29 Uhr 7887 Accounts auf WR
22.06 12:52 Uhr 7894 Accounts auf WR

Was ist daran so merkwürdig?
An einem Mittwoch sind 121 Accounts neu hinzugekommen. Wenn man sich die Tage davor einmal ansieht, dann ist das eine enorme Schwankung, die mehr als ungewöhnlich für einen normalen Mittwoch ist. Derzeit scheint es sich abzuzeichnen, dass wir pro Tag etwa 15 Neuanmeldungen haben, die nicht von Löschungen in der Nacht direkt gefressen werden. Also die Accountanzahl scheint seit einiger Zeit schon um etwa 15 pro Tag größer zu werden. Da es derzeit keine laufende Werbung für das Spiel gibt ( soweit ich weiß ) und niemand etwas unternimmt um Spieler aufs Spiel zu locken, könnte man zu der sehr berechtigten Frage kommen, woher kommt dieser Ausreißer?
Freie Tage und Wochenende schließt sich auch aus. Interessant ist auch: Der letzte größere Unterschied betrug ca 50 Accounts und lag am 15./16.06 welches ja ein Feiertag (HappyKadaver)in einigen Bundesländern war.
Eine Spitze an solch einem Tag empfinde ich als noch relativ normal, aber eine doppelt so hohe Spitze unter der Woche an einem 0815 Standarttag ohne irgendwelche Werbung?
Unwahrscheinlich!
Ich mag mich ja täuschen aber das sieht eher aus, als habe da jemand, oder mehrere trifft es wohl eher, ein paar neue Multiaccounts angelegt, mit denen dann sicher in Zukunft wieder massiv Pferde gekauft und verschoben werden. Ist meine Vermutung.

Ich bedanke mich für die Vorlage der gesammelten Zahlen und bin gespannt, ob irgendjemandem außer dem fleißigen Bienen, die mir solche Infos zukommen lassen, noch jemandem etwas derartiges auffällt oder irgendetwas, was erklärt wozu diese Accounts nun genutzt werden.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch die nächste Löschwelle nach diesem Post, das habe ich noch meinem letzten, wo die Multis angesprochen worden sind auch beobachten können das plötzlich Accounts mit direkt aufeinanderfolgenden IDs gelöscht wurden ..

Bevor einer auf dumme Ideen kommt: Nein, diese Infos kann man vollkommen legal im Spiel abgreifen, hier wurde also nicht irgendwas Illegales betrieben. Wenn man die Augen aufhält, dann sind diese Informationen und Daten für jeden Spieler frei zugänglich ( größtenteils auf der Hauptseite des Spiels).. man muss nur lernen, die spannenden Entwicklungen zu sehen ;)

Ich entnehme dem Schweigen auf meine Frage, ob irgendwer schon persönlichen Kontakt mit Anja hatte und sie womöglich schon kennt, dass das nicht der Fall ist. Dann werde ich nächste Woche mal auf der Telefonnummer anrufen und hoffen, dass sie mir das nicht allzu krumm nimmt, wenn ich sie auf dem Wege belästige. Dies WE will ich ihr noch Zeit geben, denn sie kommt ja in der Regel Sonntags alle 14 Tage einmal ins Forum ( so meine Beobachtungen ) vielleicht haben wir also Glück und sie kommt auch dies WE nun wieder :)

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 14:19

:lol:

Was habe ich gerade gesagt: Die Löschwelle rollt wieder

unbekannt(ID: 345484)
unbekannt(ID: 345516)
unbekannt(ID: 345582)
unbekannt(ID: 345621)
unbekannt(ID: 345802)
unbekannt(ID: 345804)

frisch gelöschte Accounts :)

Es wird ja wirklich Zeit, dass Anja die Leitung übergibt, denn ich freue mich jetzt schon darauf diesem Unsinn einen Riegel vorzuschieben. Ich vermute auch jedem anderen Interessenten auf den Adminposten wird es ähnlich gehen.

Edit:

Weitere Accounts:

unbekannt(ID: 345754)
unbekannt(ID: 345756)
unbekannt(ID: 345758)
unbekannt(ID: 345760)
unbekannt(ID: 345766)
unbekannt(ID: 345923)

Vielleicht können unsere lieben Mods damit ja was anfangen...

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 13:44

WR: Pheyla(ID: 235974)
Selina, ich weiß, du meinst es nur gut.
Aber was bringt es denn, hier ständig neue Sachen auf den Tisch zu bringen, die falsch laufen und geändert werden müssen?
Solange wir keinen Kontakt zu Anja haben, können wir so oder so nichts dran ändern :/

Bild

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 14:20

Natürlich können wir nichts dran ändern, aber ich bin optimist und hoffe, dass das hier bald weitergehen wird und ich denke nicht, dass es etwas schadet, wenn man hier das ein oder andere was derzeit nicht richtig läuft einmal aufzeigt und schon mal sammelt. Wieso denn Warten und dann erst anfangen darüber nachzudenken wo Probleme sind?

Ich weiß ja nicht wie der Rest hier so drauf ist, aber ich denke das sinnigste wird sein, sobald man hier loslegen kann auch loszulegen mit der Problembehebung und nicht dann erst anzufangen, nach den Problemen zu suchen. Das hat ja für alle Spieler auch den Vorteil, dass sich die ersten Verbesserungen dann zügig einstellen und diese Warterei endlich ein Ende hat.

Ich bin ein Fan davon Dinge, die man paralell schon einmal machen kann ( hier: Problemsuche und Auffälligkeiten) einfach schon mal zu machen, spart viel Zeit wenns dann los gehen kann. Desweiteren halten die Leute ja eh nach sowas ausschau, also können sie es auch posten oder schreiben und man kann schon mal diskutieren darüber. :)

Desweiteren schreckt das vielleicht auch gleich ein paar von den Napfnasen ab, die hier die Abwesenheit Anjas ausnutzen um ihre krummen Dinger durchzuziehen ;) Was ja auch im Sinne der Community wäre .. gern darf man mich korrigieren, wenn ich mit meinen Einschätzungen falsch liegen sollte.

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 17:25

Selina1984 hat geschrieben:
Was habe ich gerade gesagt: Die Löschwelle rollt wieder

unbekannt(ID: 345484)
unbekannt(ID: 345516)
unbekannt(ID: 345582)
unbekannt(ID: 345621)
unbekannt(ID: 345802)
unbekannt(ID: 345804)

frisch gelöschte Accounts :)

Es wird ja wirklich Zeit, dass Anja die Leitung übergibt, denn ich freue mich jetzt schon darauf diesem Unsinn einen Riegel vorzuschieben. Ich vermute auch jedem anderen Interessenten auf den Adminposten wird es ähnlich gehen.

Edit:

Weitere Accounts:

unbekannt(ID: 345754)
unbekannt(ID: 345756)
unbekannt(ID: 345758)
unbekannt(ID: 345760)
unbekannt(ID: 345766)
unbekannt(ID: 345923)

Vielleicht können unsere lieben Mods damit ja was anfangen...

>> Versteh mich nicht falsch, aber was bittesehr hat das mit dem Thema dieses Threads zutun? Dass Doppelaccounts genutzt werden für Schiebereien ist nicht erst so, seit Anja keine Zeit mehr hat, sondern schon seit Jahren - die Problematik ist nicht unbekannt. Die Personen, die dahinter stecken, werden auch bestraft, wenn die Verkäufe kontrolliert werden. Da es sich hier nicht um ein Spiel handelt, bei dem man mit echtem Geldeinsatz spielt, sehe ich wirklich keinen Sinn darin, diese Thematik in diesem Thread so aufzublähen. Wenn du eine derartige Liste führen willst, kannst du ja unter Fehler oder Ideen einen Thread aufmachen, je nachdem, was du damit aussagen willst.

-----

Zum eigentlichen Threadthema kann ich mich Esmeralda 3003 und ZandbergsDothan nur anschließen. Wenn man online kommt, macht man eben das nötigste wie Support oder Überweisungen, aber großartig Zeit zu nehmen für "Events" da überlegt man schon, ob es die Investition wert ist. Wir wissen genau so viel wie ihr, auch wenn wir sicher schnelleren Kontakt zu Anja aufnehmen können. Aber ich denke mir, man kann niemanden zu etwas zwingen oder ewas beschleunigen...

Nehmt es uns Mods nicht übel, wenn wir momentan angesichts der Unsicherheit über die Zukunft weniger tolle Dinge veranstalten.

LG

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 10:10

Ich gebe dir in sofern auf jeden Fall Recht, dass diese Problematiken alle in einen eigenen Thread gehören würden.
Allerdings weiß ich von einigen Spielern auch, dass diese Punkte den Spielspaß enorm reduzieren und somit zur allgemeinen Frustration beitragen.

Du sagst, dass dieses Problem der Pferdeschieberei schon seit Jahren besteht, dass ist noch so ein guter Grund wieso das hier her muss, denn Anja wird, vermute ich mal, wenn sie mal irgendwann online kommt und liest, sicher nicht jeden Thread lesen. Meine Hoffnung ist, dass sie diesen hier liest und vielleicht sieht, dass die Frustration unter den Spielern zunimmt und vor allem bei solchen Dingen, wo nur sie sinnvoll mal durchgreifen könnte.

Dieses Multiaccountingproblem ( nicht das mehrere unabhängige Accounts haben, sondern die Schiebereien und Bescheißereien) müssen meiner Meinung nach schnellstens ein Ende haben. Es kann nicht sein, dass sich ein Spieler stundenlang hinsetzt und Quizfragen stellt und ein anderer einfach nenn neuen Account anlegt, das Hotta kauft und schiebt und vermutlich meistens nicht mal erwischt wird. Ich persönlich empfinde das als einen der Punkte, der schnellstens behoben werden müsste.

Wie gesagt hoffe ich derzeit, dass Anja irgendwann mal wieder ins Forum schaut ( sie war seit dem 28.5 leider auch im Forum nicht mehr eingeloggt) und dann vielleicht zumindest hier einmal drüberliest und erkennt, dass es wirklich Zeit ist in die Puschen zu kommen, sei es bei einer Entscheidung, wie es mit dem Spiel nun weiter geht oder vielleicht ja auch der Erkenntnis, dass sie sich selbst noch mal hinsetzen will und sich drum kümmert.

Ich habe keine Ahnung wie oft ich in letzter Zeit gelesen haben, dass irgendjemand unmotiviert ist, weil es nicht klar ist wie es mit dem WR weitergehen wird und ob das Spiel eine Zukunft hat. Ich mag das Spiel wirklich und es ist wirklich schwer einfach so dazusitzen und zu warten. Es gab sogar schon Ideen, dass einige Spieler spontan nach Berlin fahren wollten, um mal bei ihr anzuklopfen und nachzufragen. :lol:
Daran finde ich kann man gut sehen, dass offenbar nicht nur ich hier mit den Hufen scharre :)

Also lange Rede, kurzer Sinn: Hier im Thread um eine Chance zu haben, dass Anja von den derzeit wieder heftigeren Problemen mit der Bescheißerei Wind bekommt und ja vielleicht in einem Anflug von Neugierde mal prüft, welche Spieler dahinterstecken...
----------------------------------
Das es derzeit keine Events gibt ist schade. Dadurch macht das Spiel einen noch ungepflegteren Eindruck als eh schon, ABER ich kann das vollkommen verstehen, ich wüsste auch nicht, ob ich mir da nenn Bein als Mod für ausreißen würde, nur um ne Hand voll Spieler zu unterhalten. Die Osteraktion war ja leider auch nicht so stark genutzt und besucht.

Was mich aber mal interessieren würde: Du sagst ihr könnt schneller und besser Kontakt zu Anja aufnehmen, was ja nicht schwer ist bei derzeit quasi 0 Chance für den Rest der Welt, aber habt ihr das denn mal versucht? Ich meine ich kenne Anja nicht, aber wenn mich jemand drauf aufmerksam machen würde, dass gerade irgendwas, was ich vergessen habe oder mit Absicht liegen lasse, weil ich gerade keine Zeit habe, anfängt zu kippen, dann wäre ich jedem dankbar, der mir mal auf die Füße tritt und sagt: Achtung, hier solltest du mal, dass liegt schon zu lange brach ..
Ich weiß nicht jeder reagiert so und vielleicht wurde das ja auch schon versucht... aber es ist ein klein wenig frustrierend eben genau da in der Schwebe zu hängen.

Ich denke Montag werde ich mein Glück auf der Telefonnummer mal versuchen. Vielleicht kommt es dann ja zu einigen Informationen, die zumindest diese totale Ungewissheit im WR wieder etwas besänftigen ;) Aber so langsam muss hier mal was weiter gehen.. und ich bin da der Meinung: Erzwingen kann man sicher nichts, aber man kann darum bitten, dass es mal wieder ein Update gibt, egal ob das Update dann ist .. es kommt noch was oder vergesst es, das Spiel ist tot, weiß es nur noch nicht. Ich finde soviel Info schuldet man den Spielern, die das hier spielen und auch den Mods, die mit dem ganzen Spiel ja auch noch Arbeit haben ..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste