Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Kann mich nicht mehr einlogen
Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 22:43

WR: Capri Sun(ID: 236325)
Hallo

Ich hab folgendes Problem

Ich wollte mich heute(19.2) auf auf meinen Acc Capri Sun (236325) einlogen,habe dann gesagt bekommen das die Logindaten nicht richtig sind. Auch bei "Passwort vergessen" sind meine Daten nicht gültig.

Hab dann ne Freundin gefragt ob sie mal gucken könnte was clos ist.Die sagte das ich(angeblich) um 16:X online war zuletzt. Dies stimmt natürlich nicht,da ich gestern zuletzt online war.

Nun hab ich die vermutung das mein Acc gehakt wurde,kann man da irgedwas machen,damit ich meinen Acc wieder bekomme.

lg

alle Hengste decken extern: Preise auf der HP

Re: Kann mich nicht mehr einlogen
Verfasst: Di 27. Feb 2018, 17:16

WR: Ilja(ID: 258316)
Huhu

das wird wohl schwer den Account wieder zu bekommen. Ich tippe darauf, dass der Hacker die hinterlegte E-Mail geändert hat. Hast du deine WR Daten auf irgendeiner externen Seite angegeben? (WR Chat oder so...)

Der Support kann dir deinen Account nur zurück geben, wenn du einen "Beweis" hast, dass es dein Account ist.
Weil theoretisch könntest du ja auch ein Betrüger sein, der sich den Account erschleichen will, indem er behauptet, dass er sich nichtmehr einloggen kann ...

LG

Bild

Bild

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 12:01

WR: Emerald(ID: 223763)
Ilja hat geschrieben:
Der Support kann dir deinen Account nur zurück geben, wenn du einen "Beweis" hast, dass es dein Account ist.
Weil theoretisch könntest du ja auch ein Betrüger sein, der sich den Account erschleichen will, indem er behauptet, dass er sich nichtmehr einloggen kann ...

Richtig, aber einen richtigen "Beweis" haben wohl die meisten nicht, daher können wir bei so etwas normal nichts machen, wenn der Account aus Nachlässigkeit gehackt wurde.

LG

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:43

WR: therealnico(ID: 353889)
Emerald hat geschrieben:
Richtig, aber einen richtigen "Beweis" haben wohl die meisten nicht,

Was ist denn ein richtiger Beweis? Wenn man das wüsste könnte man sich ja besser vor sowas schützen.

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 14:48

Es gibt da nichts festgelegtes, aber für mich wäre z.B. ein Screenshot von der Email, die man bei der Registrierung bekommen hat, ein ausreichender Beweis. Am besten ist wirklich, seine Mailadresse einzutragen und ein gutes Passwort zu verwenden und geheim zu halten :)

LG

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 21:34

WR: Pheyla(ID: 235974)
mal aus Neugier:

wäre es ein Beweis, wenn man alle seine Pferde in einer externen Datei (Excel, Word etc) aufgelistet hat mit Können, Farbe, Alter?

Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit,

heißt die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit!

Bild

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 00:11

WR: AyshaRonja(ID: 280755)
Wären Zeugen ein Beweis? Also zum Beispiel Zuchtpartner?

Bild

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 09:31

WR: therealnico(ID: 353889)
Da es hier anscheinend ein allgemeines Interesse gibt wäre es doch echt schön, wenn es da mal eine offizielle Info dazu gäbe. Dann können sich alle Mitglieder, die ja teilweise jahrelang Zeit in ihre Accounts investiert haben gegen Accountklau etc. absichern. :)

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 01:14

Pheyla hat geschrieben:
wäre es ein Beweis, wenn man alle seine Pferde in einer externen Datei (Excel, Word etc) aufgelistet hat mit Können, Farbe, Alter?

Nicht wirklich, das könnte ja jeder auflisten mit ein wenig Recherche oder wenn man mal als Urlaubsvertretung eingetragen war.
AyshaRonja hat geschrieben:
Wären Zeugen ein Beweis? Also zum Beispiel Zuchtpartner?

Auch nicht. Woher sollen wir wissen, ob ihr nicht beide die Unwahrheit sagt?
therealnico hat geschrieben:
wenn es da mal eine offizielle Info dazu gäbe

Wie schon oben geschrieben, für mich (und ich denke, dass ich da auch im Namen der Mods schreiben kann) wäre ein Beweis, wenn man die Mail noch hat, die man bei der Registrierung auf seine Mailadresse bekommen hat.

Etwas anderes wirklich überzeugendes würde mir so spontan nicht einfallen. Ich denke, es ist auch in eurem Interesse, wenn die Infos, die als "Beweise" angesehen werden würden, durch keinen außer durch euch selbst beschaffbar sein können! Wie oft hatten wir schon das Drama, als eine Urlaubsvertretung Infos ausgenutzt hat oder Pferde verkauft hat etc.

LG

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 20:33

WR: AyshaRonja(ID: 280755)
In meinem Fall sind es zum Beispiel 3 ZPs und das ist auch bekannt das wir zu 4t züchten und wir schreiben auch über WA.
Wäre es zum Beispiel auch ein Beweis, wenn man einen Screenshot vom Profil hat, wo die ursprüngliche Mailadresse zu sehen ist? Wenn die dann ja verändert wäre nach einem Hack könnte man so ja zeigend, dass das Profil früher über die andere Mailadresse lief.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste