Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
keine Longe bei 3 Jährigen
Verfasst: Di 19. Mai 2009, 09:41

Ich habe keine Longenfunktion: Pferd ID: 28883

Re: keine Longe bei 3 Jährigen
Verfasst: Di 19. Mai 2009, 09:56

Huhu1
Gucke doch mal wie weit die Grundwerte trainiert sind!! Wenn ich mir das angucke würde ich meine, die kondi ist viel zu gering! Die Longe wird nämlich erst freigegeben, wenn die Grundwerte bestimmte Werte erreicht haben. =)

Bild

Verfasst: Di 19. Mai 2009, 10:17

Jupp, du musst versuchen die Kondition mit spaziergängen und/oder ausreiten bis 10 punkte erhöhren. erst dann taucht kondition auf ;)

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Di 19. Mai 2009, 12:37

also die Kondi kann ich bei keinen meinen Pferde seit der Umstellung mit Spazieren gehen nicht trainieren. Früher ging das aber jetzt steigt bei spazieren nur schreck., Wendigkeit und Durchlässigkeit.Ich trainiere mit der Longe immer die Kondition. Ausreiten kann ich auch noch nicht. Ist ja klar. Na finde das echt doof.
Jetzt hab ich alle anderen werte austrainiert und kann jetzt nichts tun ausser warten, dass ich bals usreiten kann. Ist voll zeitvreschwendung.

Verfasst: Di 19. Mai 2009, 15:11

Hm,
Also das finde ich sehr merkwürdig, weil ich mit meinen Pferden nämlich nur spazieren gehe. Immer 60 Minuten und ich mache keine Boden- oder Longenarbeit. Und bei meinen Pferden steigen alle Grundwerte!
Vielleicht solltest du das doch nochmal probieren.

Bild

Verfasst: Di 19. Mai 2009, 17:50

Also bei mir ist das aber auch nicht, mein pferd hatte Longe, dann hat wohl meine RB immer zu stark trainiert also das die Kondition gesunken ist , mit 4 Punkten war die Longe dann weg :-( habs leider zu spät gemerkt und nun geh ich schon oft 60 min spazieren aber kondition is immernoch bei 4 denk mal später irgendwann wenn mal ausritte oder geländespringen dazu kommt kann ich erst die kondition wieder so weit trainieren das dann irgendwann die longe wiederkommt :-( is bissl doff aber naja. mit spazierengehen steigt die kondition bei mir aber auf jedenfall net... und mit bodenarbeit auch net ;)

Liebe grüße sweety

Verfasst: Di 19. Mai 2009, 19:50

@ wölfchen:

ich habe es nochmal ausprobiert aber wie gesagt seit der Umstellung kann ich mit Spazieren gehen die Kondition nicht steigern und ich frage mich jetzt wenn du dagst das das bei dir klappt ob da nicht ein Fehler hinter steckt. Oder liegt das an den Rassen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es bei dir funktioniert und bei mir nicht. Wie gesagt vor der Umstellung konnte man/ich auch mit spazieren gehen die Kondition trainieren

Verfasst: Di 19. Mai 2009, 23:46

es gibt die möglichkeit Kondi mit spazieren gehen zu steigern. Jedoch muss auch ich dazu sagen ist es nicht einfach zu finden wie und bei welchem Pferd udn so...
ALso ich muss sagen bei einigen ist kondition gestiegen (warum auch immer) bei anderen nicht ^^ also den dreh hab ich noch ned raus was man beachten muss, ABER es geht man muss nur des richtige knöpfchen finden ;)

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 17:31

Laos bei mien Luke (29324)
da könnte ich bevor ich ihn eingeritten habe, longieren
und seine Rb konnte es auch
aber jetzt kann man das nihct mehr
kann man da was machen ?
GLg

Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 20:58

Mystery2080 hat geschrieben:
Jupp, du musst versuchen die Kondition mit spaziergängen und/oder ausreiten bis 10 punkte erhöhren. erst dann taucht kondition auf ;)

einfach den thread bzw die beiträge über dir durchlesen und du findest deine antworten ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste