Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: So 24. Apr 2016, 14:50
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich bin uach auf jeden Fall dafür. Ich war zwar selbst noch nicht betroffen, aber es wäre so nicht mehr möglich ein falsches ZZ anzuhängen. Allerdings müsste jeder Züchter dann selbst dazu sorge tragen dass sein ZZ angehängt ist. :thumbup:

_________________
Bild
Bild
Dankeschön an Myuuki.
Deckhengste & Verkaufspferde by HappyHorseRanch
--> Tierarzt & Hufschmiedlehrling
Neue Kunden sind immer Willkommen


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: So 15. Mai 2016, 21:23
Offline

Profil
Ich finde die Idee auch gut. Allerdings sollte man die Möglichkeit haben zu wählen ob das ZZ vor oder nach dem Pferdenamen stehen soll. Habe es schon oft gesheen,dass das ZZ auch davor steht!LG :thumbup:


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 10:12
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: funnygirl2410(ID: 339546)
Finde diese Lösung sehr gut, als Umsetzung würde ich vielleicht sagen, dass man bei seinem Profil noch einen weiteren Oberpunkt eingeben könnte, wo man dann sein eigenes Zuchtzeichen eingeben könnte und dies dann für deine selbsgezüchteten Pferde nicht gelöscht werden kann.

LG
funnygirl2410

_________________
Bild
Bild


Man kämpft für die Menschen, die einem etwas bedeuten...


Schaut doch mal bei meinen Deckhengsten vorbei


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 16:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
bin total dafür :thumbup:

_________________
NEVER Stopp Dreaming

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 16:54
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich finde das ehrlich gesagt unnötig, da bei jedem Pferd der Züchter steht und dieser nicht verändert werden kann. Daher finde ich die Zuchtzeichen insgesamt unnötig

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 22:08

Feuerrose hat geschrieben:
Ich finde das ehrlich gesagt unnötig, da bei jedem Pferd der Züchter steht und dieser nicht verändert werden kann. Daher finde ich die Zuchtzeichen insgesamt unnötig


Aber wenn die Pferde gestorben sind, sieht man ja eben den Züchter NICHT mehr und da sind ZZ schon hilfreich, wenn man ein Pferd zuordnen kann/will.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Di 24. Okt 2017, 18:18
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: WesternFascination(ID: 353068)
Felina79 hat geschrieben:
Feuerrose hat geschrieben:
Ich finde das ehrlich gesagt unnötig, da bei jedem Pferd der Züchter steht und dieser nicht verändert werden kann. Daher finde ich die Zuchtzeichen insgesamt unnötig


Aber wenn die Pferde gestorben sind, sieht man ja eben den Züchter NICHT mehr und da sind ZZ schon hilfreich, wenn man ein Pferd zuordnen kann/will.


Gerade auch, wenn man das Können des Pferdes rausfinden will... Manche Züchter haben Listen von ihren Pferden und da ist es dann schon sinnvoll, wenn man den Züchter einfacher erkennen kann und nicht erst ewig suchen muss...

LG :)

_________________
Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:24
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Hafnarfirdi(ID: 348836)
Der Thread ist jetzt schon eine Weile her, ich hole den aber trotzdem mal wieder hoch ^^

Ich bin auch definitiv für ein festes ZZ, da ich es immer sehr sehr ärgerlich finde, wenn ich Nachzuchten vom mir finde, wo das ZZ geändert oder gar gelöscht wurde. Also ein ganz klares JA für das feste ZZ! :)

LG

_________________
Bild
Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Do 26. Apr 2018, 18:53
Offline

Profil
WR: Zar Peter(ID: 321621)
Hafnarfirdi hat geschrieben:
Der Thread ist jetzt schon eine Weile her, ich hole den aber trotzdem mal wieder hoch ^^

Ich bin auch definitiv für ein festes ZZ, da ich es immer sehr sehr ärgerlich finde, wenn ich Nachzuchten vom mir finde, wo das ZZ geändert oder gar gelöscht wurde. Also ein ganz klares JA für das feste ZZ! :)

LG



Wo kann ich unterschreiben? Ich bin ebenfalls DAFÜR, und zwar aus genau diesen Gründen.

Neue Spieler können vielleicht mit den ZZ noch nichts anfangen und löschen sie deshalb, aber es gibt auch genug andere (nicht mehr ganz so neue) Spieler, die oft genug ZZ löschen und ändern.
Mit einem festen ZZ ist das nicht mehr möglich. Auch wenn man mal nicht so gute Pferde verkauft, will man sie doch dennoch beizeiten mal wiederfinden.

GLG


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 17:02
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Elena 154(ID: 358639)
Ich bin ebenfalls dafür, wegen den von Hafnardi und Zar Peter's Gründen :thumbup:

Man könnte beim Namen-Eingeben des Fohlens drei Spalten machen:
ein kleines Feld für Sonderzeichen oÄ (vielleicht mit höchstens 15 Zeichen)
Anschließend
den richtigen Namen des Pferdes (genauso wie jetzt auch)
Und zum Schluss
Das Zuchtzeichen, wie bisher gewohnt

Spalte 1+3 wären dann fest, man kann sie nicht ändern. Die Pferdenamen sollten aber wiederum frei änderbar sein (Spalte 2)

Man könnte ebenfalls eine Auswahl zum Anklicken seiner verschiedenen Zuchtzeichen (für andere Rassen, Könnenskombinationen usw...) hinzufügen, damit man nicht auf eins beschränkt ist (ich denke besonders die Züchter, die uA Isis züchten, diese brauchen oft mehr als eins, da man für die Isländer oft isländische ZZ verwendet.)

Und wenn man ein ZZ eines anderen eingestellt hat, kann sich das ja vielleicht ein Mod anschauen (dieser würde vom System dann eine PN bekommen), da Zuchtgemeinschaften oft gemeinsame ZZ (oder halt Sonderzeichen in der ersten Spalte) benutzen.

Meine Idee ist sicher noch nicht ausgereift, ich würde mich über Kommentare dazu freuen :)

LG Elena

_________________
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Elena 154 am Fr 27. Apr 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: