Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 18:22

WR: Zar Peter(ID: 321621)
Howdy Elena,

dafür, daß deine Idee (ich zitiere) noch nicht so ausgereift ist (Zitat Ende), klingt sie sehr vernünftig. Daumen hoch! Gut durchdacht.

Alternativ zu der Mod-PN bei ZG-Zuchtzeichen könnte es auch so eingestellt werden, daß statt des eigenen ZZ, das du in der letzten Sparte angesetzt hast (Sparte 3), in dieser dann bei der ZG-Rasse direkt das ZG-ZZ angezeigt wird. (OK, da müßten dann nur noch sämtliche ZZ / ZG bekannt sein, das könnte man aber notfalls auch hier mit einbringen, wenn das den Mods nicht zuviel Arbeit macht.)

Wobei ich später den Pferdenamen doch gern noch würde ändern können. ;)

LG

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 18:59

WR: Elena 154(ID: 358639)
Hallöchen nochmal :)

Zar Peter, deine Idee ist auch sehr gut, würde den Mods denke ich nochmal Arbeit ersparen, da sie sonst ja mit jeden Mitglied rumdiskutieren müssten. Es könnte dann auch so geregelt werden, dass man unter einem bestimmten Button im Profil (dieser könnte dann "neues Zuchtzeichen" oÄ heißen) ein ZZ hinzufügen/ändern kann.

Die Pferdenamen sollte man ja auch noch ändern können, wenn ich das nicht klar reingeschrieben habe, tut es mir leid. Ich ändere das mal schnell.

LG

Verfasst: So 6. Mai 2018, 23:04

WR: Tux Tofu(ID: 356473)
Ich bin total dafür. Man könnte den Fohlen Namen geben und die Zuchtzeichen dann separat anhängen, je nachdem welche Zucht etc. es ist.

Aber wäre es nicht auch besser, wenn man sein eigenes Zuchtzeichen dann verändern könnte? Dann müsste man nicht jedesmal das Pferd teuer umbenennen.
Ich wurde z.B. aus meiner Zuchtgemeinschaft mit dem Zeichen [STS] rausgeworfen. Die beiden anderen haben wohl entschieden dass ich nichtmehr dazugehöre und haben jetzt ihr eigenes Zuchtzeichen. Ihre Fohlen mit dem [STS] haben sie jeweils umbenannt, und ihr neues Zeichen hingemacht. Ich selbst habe ein Fohlen und zwei sind auf dem Weg mit dem alten Zeichen. Da dieser eiskalte Rauswurf auch ärgerlich für mich ist, habe ich auch keine Lust mehr, mein Fohlen mit dem Zeichen zu sehen, geschweige denn, mich auf die beiden zu freuen, die auf dem Weg sind... Geld habe ich allerdings nicht übrig um sie umzubenennen.

Also wäre es doch gut, wenn man die Zuchtzeichen seperat auch nochmal abändern kann.

Preise verhandelbar, Stuten bis 15 mit Lebendfohlengarantie, Stuten ab 15 ohne LFG.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20