Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 19:45

Bin dafür, Argumente gibts ja schon zur Genüge und als Reizüberfluss empfinde ich eher das kleingedruckte auf den Avataren, als die Größe an sich. Ich schau nämlich gerne mal nach neuen Quellen für Bilder & co kg, aber dieses Minizeug zu lesen ist echt wahnsinnig ätzend...

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: So 20. Jul 2014, 20:03

WR: Isabella_(ID: 152407)
*reinstolper und Staub wegwisch*

Hm, der Thread ist ja schon bisschen alt, nh? ^^
Aaaaaber: Immer her mit den Meinungen, denn abgeneigt bin ich dennoch nicht von einer Größenänderung. :)

LG

Bild
Bild

Verfasst: So 20. Jul 2014, 20:50

Huhu,

dann mache ich mal weiter :D

Ich denke, diese Idee würde den meisten Grafikern aus ihrer Verzweiflung helfen, da ich schon so manches Mal sprachlos war, wenn ich einen Avatar erstellen sollte ^^
Die jetzige Größe finde ich schlichtweg zu klein - es ist beinahe unmöglich, den Text (der ja bisweilen sogar ziemlich lang ist....) und das Copyright auf eine so kleine Fläche zu quetschen, noch schlimmer ist es, wenn auch noch ein Bild dazukommt.

Darum: Daumen hoch! Ich finde, diese Idee sollte umgesetzt werden... (:

Liebe Grüße,

Secret

Verfasst: So 20. Jul 2014, 23:19

Huhu,
ich schließe mich den anderen Grafikern an :) Glücklicherweise hatte ich das Problem (noch) nicht, weil ich im Moment eher eigene Bilder benutze (Grafikenordnersortierung und so), bin aber derselben Meinung.
Gegenargument wäre natürlich, dass die Avatare und Signaturen allgemein nur zur Dekoration dienen und nicht absolut wichtig für das Spiel sind, Fehlerbehebungen etc. gehen also vor. Außerdem, dass es wahrscheinlich schon seehr überladen wirken kann, wenn jemand einen größeren Ava, evtl. eine XL-Signatur und zusätzlich noch eine normale Signatur hätte... (Dazu könnte man natürlich sagen, dass die Zahl der Signaturen begrenzt werden könnte, aber das wäre ne andere Idee.)
Bin auf jeden Fall dafür...
lG, Wolfi

Verfasst: Fr 25. Jul 2014, 22:44

WR: Isabella_(ID: 152407)
@Wolfi: Also wenn die Idee mal angenommen umgesetzt werden würde, würde ich dennoch nicht wollen, dass die so krass zugemüllt werden. Ist ja nicht gerade schön und ich seh jetzt schon Avatare, Signaturen etc. die voll sind. :/

Also die Größe soll ja nur erweitert werden, man kann ja dann immer noch die kleinere Größe nehmen, sodass auch die Grafiker die ohne Texturen arbeiten, zufrieden sind. Würde dennoch nichts ändern, wenn sie jemanden sehen oder einen Auftrag bekommen, der nun die größere Größe haben möchte. ;)
Aber mit den XL-Sigis wäre es dann schon voll. o:

Bild
Bild

Re: [Forum] Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 16:10

WR: Smiley2001(ID: 288783)
Ich wäre auch dafür dass man die größe der Avas ändert. Größere Avatare würden es viel leichter machen, das copyright darin unterzubekommen , wie ja schon oft gesgt wurde. Wäre aufjedenfall dafür^^

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3