Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Di 27. Okt 2015, 01:01

Hey ich hatte es jetzt schon öfter, dass einigen meiner Berittpferde nicht trainiert werden können, da die Hufe zu lang sind und die Besitzer oftmals nicht nach den Pferden schauen.
Daher meine Idee: Könnte man nicht auch als Bereiter den Hufschmied rufen?

L.g. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Di 27. Okt 2015, 11:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Hey,

finde ich nicht unbedingt nötig.

Manchmal den Besitzer anschreiben und fragen hilft.

Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich mein Pferd zum HS geschickt habe, da ich gemerkt habe, dass sie sehr lang wurden und der HS ausversehen auf "nicht behandeln" kam. Wenn ich dann ein paar Tage keine Zeit hatte, kann es sein, dass sie dann in den roten Bereich gerutscht sind.

Kommt leider vor, aber deshalb noch mehr Leuten Rechte für versch. geben finde ich nicht etwas zu viel.

lg

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Di 27. Okt 2015, 12:38

Ja das schon aber habe auch Berittpferde wo die Besitzer mehrere Tage/ Wochen nicht online sind und dann hilft es leider nicht, wenn ich eine PN schreibe.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Di 27. Okt 2015, 14:00
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Ja, das kenn ich auch.

Dann eher es so machen, dass wenn ein Bereiter einen Beritt kündigt, dass die Pferde aus den offenen Berittgesuchen verschwinden. So kommen solche Pferde nicht ständig in den Umlauf. Aber das ist eine andere Idee.

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 05:02

das ist ne gute Idee. :D


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 06:19
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Ich entscheide lieber selber wann ich meine Pferde zur HS schicke.. :) Und falls ein Pferd doch mal zu lange Hufe hat, kann der Bereiter mich ja anschreiben.. :) Über Bereiter gesprochen, und ich weiß das es Off-Topic ist.. Wo ist dein Account hin, Marcus Ehning?

_________________
BildBild

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 15:04
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Ich sehe ehrlich gesagt für solche Dinge wenn überhaupt die RB als zuständig, aber nicht den Bereiter. Ist das nicht viel mehr ihr Part eigentlich?

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 17:07

Wanda-Adventure hat geschrieben:
Ich entscheide lieber selber wann ich meine Pferde zur HS schicke.. :) Und falls ein Pferd doch mal zu lange Hufe hat, kann der Bereiter mich ja anschreiben.. :) Über Bereiter gesprochen, und ich weiß das es Off-Topic ist.. Wo ist dein Account hin, Marcus Ehning?


Ich hate mir den Forum Account geteilt. Marcus Ehning hatte keine Lust mehr bzw. Hatte durch die Schule keine Zeit mehr.

L.G. Ann-Kristin1996


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiter kann Hufschmied rufen
Verfasst: Do 29. Okt 2015, 03:16
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Ach so, schade!

_________________
BildBild

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: