Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
Re: [Pferde] Sterilisieren - Kastrieren von Stuten
Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 14:25

WR: Pferdenaerrin(ID: 327371)
Vollkommen dafür!

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 17:25

WR: Avoca(ID: 161982)
Hm die Idee gibt es ja schon ziemlich lange und ich wäre echt dafür! Würde etwas die Pferdezucht eindämmen.

BildBild

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 09:18

Ich bin auch dafür,habe auch erst vor kurzem darüber nachgedacht. Habe immer mal wieder Pferde dabei,die voll aus der Reihe fallen und es wäre besser wenn die nicht mehr -wie am Ende doch eig. immer gemacht wird- in die Zucht eingesetzt werden. Aber alle 'schelchten' Pferde behalten,geht auch nicht..ich züchte DRPs und da kommt ach nicht wirklich viel be rum..

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:12

Ich wäre auch dafür.
LG silvie

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 14:35

WR: Alena(ID: 271753)
Hallo ihr lieben.ich habe selber schon oft darüber nachgedacht "schade das man die Stuten nicht kastrieren kann." Gerade die Stuten die voll austrainiert verkauft werden sollen aber ein blödes können haben haben schon fast keine Wahl mehr als im LA zu laden.schade finde ich es alleine schon deswegen weil gerade die "neuen" hier mit den kastrierten Tieren dich super ihr können verbessern. Durch die Kastration der Stuten würde das züchten doch endlich wieder Sinn ergeben.Ich sehe den aspekt auch das die Tiere dann im Kastrierten Zustand verkauft werden können und man immernoch ein wenig Gewinn hat.also ich bin dafür,somiT würde sich auch der Marktwert langfristig erholen und das züchten macht dann wieder Spaß. :) lgchen

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 08:27

WR: Diamant Association(ID: 348861)
Auch ich bin dafür!

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 11:05

WR: Darkknight(ID: 325255)
ixch habe jetzt nicht alle beiträge gelesen aber ich wäre auch dagfür, ich werde viele stuten mit relativ guten werten nicht los und könnte sie denn in den HV geben wo sie denn gekauft werden was für mich heißt ein gutes pferd verschenkt. und so viel geld habe ich nicht als das ich auf die 2500,- gerne verzichten möchte und die pferde in den LA zu schicken. demnach wäre es echt super und die pferde können noch als turnierpfderde dienen

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 21:12

Ich finde die Idee sehr gut. Ich denke auch dass es vieles erleichtern könnte (Pferdeüberschuss...)

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 22:55

WR: Pal2(ID: 318260)
Bin absolut dafür :thumbup:

~*LK-Service & Mehrstufencups*~

Verfasst: So 8. Apr 2018, 01:37

Guten Morgen, Abend, wat auch immer. ^^

Ich hab mir mal alles hier durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen, so ganz überzeugt bin ich persönlich noch nicht, aber dagegen bin ich auch nicht. Es ist eine ziemlich interessante Idee.

ABER (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) was mir aufgefallen ist, dass jeder, der dafür ist, aus welchem Grund auch immer, einen, meiner Meinung nach, super wichtigen Punkt vergessen hat: So wie ich das mitbekommen habe, liegt der Schwerpunkt hier ja eigentlich darauf, dass es alles sehr realistisch gehalten werden soll. Oder? Das heisst, allein das ist schon ein guter Punkt, durch den man Sterilisation/Kastration bei Stuten in Betracht ziehen kann.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist die schwache Argumentation von der "Nein-Seite" aus. Ist in keinster Weise böse gemeint, aber von der "Ja-Seite" kommen immer wieder neue Ideen & Argumente, WARUM sie dafür sind. Von der Nein-Seite aus habe ich fast nur gesehen: "Ich will keine sterilisierten Stuten", "Was wollen wir denn damit, bringt uns nix" und "Züchtet doch einfach net, wenn ihr net wollt".

Sehr schwache Argumentation, wie ich finde. Wie gesagt, nicht böse gemeint. Ich will hier niemanden angreifen.

Ich bin ehrlich. Ich persönlich würde auch keine sterilisierten/kastrierten Stuten kaufen. Aber das ist ja eine persönliche Meinung. Keine allgemeine. Oder sieht das irgendwer anders?
Trotz dessen bin ich der Idee nicht abgeneigt.

Super Idee, bin gespannt wie sich das noch entwickelt. :)
Ich hoffe, ich hab mich mit meinem ersten Forumbeitrag nicht direkt unbeliebt gemacht. :D

Lieben Gruss und einen schönen Sonntag euch allen! :thumbup:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13