Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Sterilisieren von Stuten
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 20:22

Hallo alle zusammen,
also ich finde die idee so ganz gut.
Die einzige Frage die ich mir stelle: Wer kastriert freiwillig auch gute Pferde? Denn ein problem ist natürlich auch der allgemeine Pferdeüberschuss aber auch, dass das können sehr unrealistisch ist.
Deshalb meine idee : Eine Belohnung für die, die ihre pferde sterilisieren bzw. kastrieren. Zum Bespiel ein Pferd, dass bei den kopfwerten insgesamt 350punkte erreichen kann und unten kann es auch noch mal 250 punkte erreichen kann der bestizer bekommt pro punkt 1€ das bedeutet er würde für diese kastration 600€ bekommen (wovon er aber z.b. 50 € oder so an den tierarzt abgeben muss weil der ja seine arbeit gemacht hat) Einen bonus gibt es wenn das pferd noch kein fohlen hat bzw. wenig Fohlen hat zum beispiel:
0 Fohlen + 600punkte = 300€ + 600€
1 Fohlen + 600punkte = 200€ + 600€
2 Fohlen + 600punkte = 100€ + 600€
3 Fohlen + 600punkte = 0€ + 600€

Das einzige problem was ich dabei noch sehe und wozu ich noch keine wirkliche Lösung habe ist...
Ein Pferd, 15 jahre alt, hat ein Fohlen und 600 punkte.... Wie viel bekommt der Besitzer dann, weil das Pfer stirbt ja so oder so i-wann und es wäre ja blöd denn dann warten alle ab bis das pferd alt ist und kastrieren es erst dann und bekommen trotzdem geld obwohl sie jetzt auch so aufgehört hätten mit züchten, da das Pferd zu alt ist.

Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht sogar ne Idee oder ne Lösung zu dem Problem ?

Liebe grüße isabelle

Wer etwas sehen will muss die Augen schließen.

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Kastrieren und Sterilisieren!
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 00:10

Ich hau den Thread mal wieder hoch^^

Ich wünsche mir ja schon seit langem die Möglichkeit eine Stute zu kastrieren/sterilisieren. Bei Hengsten kann mans ja und das wird, wie mir scheint in letzter Zeit auch vermehrt, genutzt. So sind schon viele einfach schlechte Hengste aus der Zucht genommen worden was bestimmt schon eine Verbesserung gebracht hat.

Es ist zu Zeit so, dass wenn man "nicht so gute" Stuten hat, man auf diesen sitzen bleibt. Zu einem normalen Preis will sie niemand und in den HV geben will man sie auch nicht, ansonsten kommen nämlich irgendwelche Vermehrer und lassen da einfach irgendwelche Hengste drauf nur damit es Fohlen gibt. Jetzt sitzt man nun auf seinen Stuten, will sie nicht in den HV geben oder selber mit ihnen züchten und kosten Stallmiete, TA- Kosten etc.

Wenn man die Stuten wie Hengste zuchtunfähig machen könnte, könnte man auch sie ohne schlechtes Gewissen dass man damit den Überschuss unterstützt in den HV geben.

Das ist für mich eine gute Chance den Überschuss mal anzugehen ohne eine allzu große Veränderung.

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 01:37

club bar hat geschrieben:
Ich hau den Thread mal wieder hoch^^

Ich wünsche mir ja schon seit langem die Möglichkeit eine Stute zu kastrieren/sterilisieren. Bei Hengsten kann mans ja und das wird, wie mir scheint in letzter Zeit auch vermehrt, genutzt. So sind schon viele einfach schlechte Hengste aus der Zucht genommen worden was bestimmt schon eine Verbesserung gebracht hat.

Es ist zu Zeit so, dass wenn man "nicht so gute" Stuten hat, man auf diesen sitzen bleibt. Zu einem normalen Preis will sie niemand und in den HV geben will man sie auch nicht, ansonsten kommen nämlich irgendwelche Vermehrer und lassen da einfach irgendwelche Hengste drauf nur damit es Fohlen gibt. Jetzt sitzt man nun auf seinen Stuten, will sie nicht in den HV geben oder selber mit ihnen züchten und kosten Stallmiete, TA- Kosten etc.

Wenn man die Stuten wie Hengste zuchtunfähig machen könnte, könnte man auch sie ohne schlechtes Gewissen dass man damit den Überschuss unterstützt in den HV geben.

Das ist für mich eine gute Chance den Überschuss mal anzugehen ohne eine allzu große Veränderung.

Gib doch die Stuten in den LA, die du zu schlecht für die Zucht findest?! ;)

Weiterhin biete ich euch einen zuverlässigen Tierarzt und Profi-Beritt, sowie vielversprechende Sportpferde im allgemeinen Verkauf.

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 10:42

Ich kann Club bar verstehen.
Ich verkaufe wenn meine Stuten oder Hengste nicht normal werden auch an Hof.
Löchaccount möchte ich dann eigendlich nicht,weil er vermmeidet den Überschuss aber wenn sich jemand löscht werden ja so oder so alle Pferde Gelöscht.
Im Hof werden die Pferde nach 3 Tagen auch Gelöscht.
Ich finde es wöre toll wenn man Stuten Sterilisieren kann.
Ich hoffe ich habe nix falsches Geschrieben.
LG
Fini

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 10:47

Ich finde es zwar eine gute Idee aber man könnte es ja so machen das man für z.B 6monate sterilisieren kann...
;) Super Idee....
Fettes Lob!

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:07

Ich bin auch dafür!!!

Re: Sterilisieren - Kastrieren von Stuten
Verfasst: So 8. Feb 2015, 09:45

Welche Lösung gab es hier eigentlich ? Entweder übersehe ich sie, oder es gab nie eine Einigung.

Lg

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 16:14

wo hast du denn den thread ausgegraben?^^

ich glaube es hat sich nichts geändert

lg

Bild

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 16:59

WR: Porsche666(ID: 162930)
Da er sich immer noch in den offenen Ideen befindet, wird es da noch nichts geben. ^^

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 22:38

Zelja, mir war langweilig, also stöberte ich ein wenig umher xD

Nach so langer Zeit, könnte man ja mal was dazu sagen..Anja.. ? ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste