Wilder Reiter Forum
https://www.wilder-reiter.de/forum/

Sortierung der Hufschmiedkunden ändern
https://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=68537
Seite 1 von 1

Autor:  Zar Peter [ Di 31. Okt 2017, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

Helauchen,

angelehnt an diese Idee möchte ich selbst einen Vorschlag machen, der mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumgeistert, weil mich der Hintergrund dazu gewaltig nervt:

Ich fände es schön, wenn man die Sortierung der Hufschmiedkunden ändern könnte.
Derzeit wird ja alphabetisch nach Pferdenamen sortiert, was es meines Ermessens nach einem Hufschmied mit sehr vielen Kunden sehr erschwert, seine Kunden zu benachrichtigen, wenn ihre Pferde zum Hufschmied müssen. Diesen Service bieten manche Hufschmiede ja an.

Schöner wäre es, würden die Pferde nach den Namen ihrer Besitzer sortiert. Dann hat man alles schön im Blick, bräuchte nur zu dem jeweiligen Spieler scrollen und könnte ihm dann gleich posten, wenn mal wieder das eine oder andere seiner Pferde die Hufe gemacht bekommen müßte.

Ab wann die jeweiligen Besitzer PN möchten, könnte man mit ihnen ja noch absprechen.

LG

Autor:  Mirigundel [ Mi 1. Nov 2017, 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

Das ist finde ich eine gute Idee, habe ich mir auch schon überlegt...

LG

Autor:  Assamina [ Mi 1. Nov 2017, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

Ein super Vorschlag Zar Peter, ich bin dafür.
Das wäre mal eine wahrhaftige Erleichterung

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Autor:  Zar Peter [ Fr 9. Mär 2018, 03:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

Vielen Dank für eure Meinungen. Schauen wir mal, ob Lisa das nach der Übernahme des Spiels und dessen Optimierung übernimmt.

Ich bin immer noch der Meinung, daß das einiges erleichtern würde.

Autor:  Emerald [ Sa 10. Mär 2018, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

Die Idee haben wir selbst auch schon seit einiger Zeit aufgenommen ;)

LG

Autor:  Wanda-Adventure [ So 11. Mär 2018, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

Ich würde es super finden! :)

Autor:  Sheila-Persephone [ So 11. Mär 2018, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

Huhu,

da ich selbst sehr viele Hufschmiedkunden habe und diesen Service auch mal angeboten habe würde ich der Idee nicht negativ gegenüberstehen, da es für Allem dafür sehr vereinfachend wirken würde.

Allerdings fände ich es wirklich praktischer, wenn man selbst einstellen könnte, wie man sortieren möchte, weil ich zB manchmal auch einfach so nach einem Pferd suche und dann jedes Mal die 800+ Pferde nach ihren Besitzern durchzuschauen könnte echt anstrengend werden xD

Wenn man jedoch die Sortierung ändern könnte - je nachdem, was man gerade braucht - könnte sich doch niemand beschweren, oder? ^^

Ist lediglich eine Anmerkung :) weiß allerdings auch nicht, wie viel Programmieraufwand diese Einstellung bedeuten würde, da ich und Technik so ungefähr verbitterte Todfeinde sind xD

Liebe Grüße,
Sheila

Autor:  Ilja [ So 11. Mär 2018, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

@Sheila: also wenn du 1 bestimmtes Pferd suchst - geht das auch super über Strg+f (das öffnet die Suche - zumindest bei Firefox - kann sein das die Tastenkombination bei anderen Browsern anders ist).

Mit der Methode findet man auch ganz gut durch die Besitzer, aber die von Zar Peter angesrochene Idee, würde es natürlich nochmal weiter vereinfachen. :) Bin dafür ^^

Autor:  Sheila-Persephone [ Mo 12. Mär 2018, 01:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

@ Ilja: *lach* danke für den Hinweis, das habe ich echt nicht gewusst (ich und Technik ...)! So geht es natürlich auch :D

Was die Idee von Peter angeht: ich bin ja nicht dagegen! Hatte nur vorgeschlagen, dass man das je nachdem, was man gerade 'braucht' die Sortierung manuell einstellen kann! ^^ falls ich wieder Kunden habe, denen so etwas wichtig ist, finde ich das ja auch sinnvoll - wie ich es geschrieben habe ^^

Liebe Grüße ~

Autor:  Ilja [ Mo 12. Mär 2018, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sortierung der Hufschmiedkunden ändern

hat auch niemand behauptet, dass du dagegen bist :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/