Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Erhöhung des allgemeinen Preises
Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 03:15
Online

Profil
WR: Alena(ID: 271753)
Hallo ihr lieben ich habe die letzten tage mal geschaut und gelesen wie es in der bunten Ideen Welt so aussieht und habe zu meiner Idee noch nichts gefunden.


Ich habe mir mal Gedanken gemacht und mir die preise für Pferde genau angesehen und da ist mir eine Idee gekommen.

Was würdet ihr davon halten wenn man den allgemeinen Preis pro Pferd immer in regelmäßigen abständen etwas erhöht. Es müssen ja nicht extrem große Schritte sein.

Vorgestellt hatte ich mir das inetwa so. Zurzeit ist der günstigste Preis pro Pferd ja 2500H€ wenn man den jetzt Schritt für schritt erhöhen würde sagen wir mit 1000h€ sind die Pferde schon generell teurer. Der hofverkauf müsste natürlich mir ziehen.

Warum ich diesen Vorschlag mache und welche Resonanz ich daraus ziehe:

Gute Pferde werden immer ihren Preis haben den momentan ja leider kauf jeder bezahlen mag durch die Erhöhung werden natürlich auch die schlechten Pferde teurer doch mal ganz ehrlich wer will ein schlechtes Pferd teuer kaufen,so wird den schlechtzüchtern auf lange Sicht nichts bleiben außer die wirklich richtig schlechten Pferde in den la zu schicken somit verschwinden diese schlechten Pferde und der Überschuss geht etwas zurück somit macht das züchten wieder Spaß weil die wirklich guten Pferde wieder ihren Wert kriegen. Als weiteres sehe ich auch das das schieben von Pferden nicht mehr so einfach ist dadurch geht auch das zurück.

Das ist jetzt nur so eine Idee wie weit diese umzusetzen ist oder überhaupt umgesetzt werden kann weiß ich nicht. Ich wollte es nur mal vorschlagen :)

Lgchen

_________________
Trakehner Züchterin :) Auf können und Farbe Können:S/S/S Farbe: Braun und Rappe


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Erhöhung des allgemeinen Preises
Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 13:45
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Stall Meldir(ID: 358987)
Hey,

ich denke das der Preisverfall nicht mehr lang bestehen wird. Durch die Übernahme ist bei vielen neuer Schwung und Elan entstanden, dementsprechend wird sich das auch wieder entwickeln. Bald wirst du kaum noch Pferde im HV finden oder dich ab und an mal über ein Schnäppchen freuen...

Der Wilde Reiter muss nun erstmal wieder in Schwung kommen, alles andere wird sich von selbst regeln :)

Viele Grüße Meldir

_________________
Bild
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: