Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
Re: Farbänderungen
Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 23:58

club bar hat geschrieben:
Hallöchen :)

Mittlerweile gibt es die Farben ja schon seit mehr als einem halben Jahr, jedoch habe ich zwei Farben noch nie hier im WR gesehen, auch in den Farblisten lassen sich weder Kastanienbraune noch Kupferfüchse finden. Ist das nur Zufall dass es diese Farben noch nicht gibt oder ein Fehler?

Hallo

Es "Fehlen" in diesem fall dann aber mehr als nur 2 farben :D

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 04:13

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)

Mittlerweile gibt es die Farben ja schon seit mehr als einem halben Jahr, jedoch habe ich zwei Farben noch nie hier im WR gesehen, auch in den Farblisten lassen sich weder Kastanienbraune noch Kupferfüchse finden. Ist das nur Zufall dass es diese Farben noch nicht gibt oder ein Fehler?

Rosenschimmel und Windfarbschecken habe ich auch noch nicht gesehen.. Kann aber sein das es diese schon gibt, habe ja nicht alle Rassen^^ Vielleicht haben wir noch nicht die richtige Verpaarungen gemacht, um diese Farben zu zuchten..

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 18:41

Wanda-Adventure hat geschrieben:

Rosenschimmel und Windfarbschecken habe ich auch noch nicht gesehen.. Kann aber sein das es diese schon gibt, habe ja nicht alle Rassen^^ Vielleicht haben wir noch nicht die richtige Verpaarungen gemacht, um diese Farben zu zuchten..

Also Rosenschimmel gibt es 2 Welshs ^^
Genauso gibt es Erdfarbschecken, Isabellfalbe, Erdfarbschecke, Schimmelschecke, , Leuchtrappe, Braunwindfarben und Falbschimmel.
Das kastanienbraune und kupferfuchs noch ned gekommen sind, wird daran liegen, das sie einfach relativ selten sind in einer farbe wo die Hauptfarben sehr häufig sind.
Oder zB Windfarbschecken, die sind allgemein sehr sehr selten, somit kommen sie einfach garnicht so oft vor, ja auch ned im RL, ABER sie sind potentiell möglich.
Aber nur per Zufall und wenn das system mitspielt ^^

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 21:10

Ah, okay, danke^^
Das wird eine echte Sensation wenn die Farben zum ersten Mal auftauchen, freue mich schon wenn es so weit ist^^

Danke nochmal.

Verfasst: So 14. Aug 2011, 01:17

WR: Pazifik(ID: 111111)
Warum wurden eigentlich die Erdbraunen durch Leuchtrappen ersetzt und jetzt sind die Leuchtrappen doch wieder Erdbraune geworden?
(Ich fand Leuchtrappen ja besser..^^)

Also ich finds klasse, dass die Vererbung nun realistischer ist und eher für die Farbrettung, allerdings finde ich die ganzen neuen Farben und alles sehr gewöhnungbedürftig..^^

EDIT: Ach und, die Rassenlisten, wo auch steht welche Farbe wie oft vertreten ist, ist total klasse, wirklich!!!
Ziemlich sinnvoll und wie ich finde auch nötig!
Aktualisieren die sich eigentlich von selbst? Kommt mir nämlich so vor.

Zuletzt geändert von Pazifik am So 14. Aug 2011, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: So 14. Aug 2011, 06:12

WR: Alfredo(ID: 8074)
Ich wollte mur kurz mitteilen , dass ich 3 Anda- Rosenschimmel habe.

Vittoria , eine Rosenschimmelstute mit LK

Pepper , einen Rosenschimmel-Hengst

Fatima , eine Rosenschimmel - Nachzucht

Alle 3 sind zu verkaufen. LG. Alfredo

Verfasst: So 14. Aug 2011, 07:25

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
@Pazifik: Darf ich fragen wieso du Leuchtrappen besser findest als Erdbraun? Es ist die selbe Farbe.. :lol: Leuchtrappe, Erdbraun und Smokey Black ist alles das selbe.. ;)

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild

Verfasst: So 14. Aug 2011, 09:55

Wanda-Adventure hat geschrieben:
@Pazifik: Darf ich fragen wieso du Leuchtrappen besser findest als Erdbraun? Es ist die selbe Farbe.. :lol: Leuchtrappe, Erdbraun und Smokey Black ist alles das selbe.. ;)

Eben alles 3 das selbe (und noch paar andere Bezeichnungen *augenroll)
Naja da ich aus dem Englischen Bereich normal die Namen verwende hab ich halt geschaut jetzt in dem Sinne, was am meisten verwendet wird.
Da die Bezeichnung Leuchtrappe für mich zum einen irreführend ist (da diese Farbe ja nicht leuchtet, sondern eigentlich ein schmutziges, dunkles schwarzbraun ist...auch wenns eine Art "verblasster Rappe" ist..) und zum andern hauptsächlich nur bei Isländern verwendet wird, bei anderen Rassen eher als Erdbraun bezeichnet wird.
Und zusätzlich auf diversen Deutschen Farbgenetik seiten auch als Erdbraun betitelt wird, wurde sich nun wieder fürs Erdbraun entschieden.
Auch da sich Erdbraun-Falb-Schecke meiner meinung nach besser anhört hals Leuchtrapp-Falb-Schecke *duck und weg*

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: So 14. Aug 2011, 19:50

WR: Pazifik(ID: 111111)
Ok das kann ich nachvollziehen..
Ich fands besser, weil ich sich eher danach anhört, interessante Farbnachzuchten aus so einer Farbe zu ziehen. ;)
Mir war nicht bewusst, dass es komplett egal ist, wie das Ding heißt. xD

Und wie siehts hier mit aus?:

Pazifik hat geschrieben:
EDIT: Ach und, die Rassenlisten, wo auch steht welche Farbe wie oft vertreten ist, ist total klasse, wirklich!!!
Ziemlich sinnvoll und wie ich finde auch nötig!
Aktualisieren die sich eigentlich von selbst? Kommt mir nämlich so vor.

Verfasst: So 14. Aug 2011, 20:45

sorry total überlesen ^^
Soweit ich weiss macht das des System ja. Ich weiss zwar ned wie oft oder so, obs jede nacht oder so, aber es wird immer relativ - sehr aktuell sein ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste