Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
[Forum] Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 17:10
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Isabella_(ID: 152407)
Hallo. :)

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es seit dem 04.02.2014 eine neue Copyrightregelung, die das Kölner Gericht erlassen hat. Nun gibt es allerdings bei vielen das Problem, dass sie das Copyright nicht auf den Avatar bekommen, weil sie Beispielsweise 3 Texturen verwendet haben. Ein super Beispiel ist der Avatar, den YourBubblegum gemacht hat. Und ja, sie hat selber gesagt, ich soll den als Beispiel verwenden. ^^

http://abload.de/img/avatarbeispiel9wuxr.png
Das ist der Avatar. Wie ihr seht, wurde der leider von dem langen Copyright zerstört. x.x
Schade, dass es nun Pflicht ist das Copyright draufzuschreiben. Bubble hat nämlich für das Set (Gibt noch ne Signatur dazu.) 3 Texturen verwendet und dementsprechen ist das ein ganz schön langes Copyright, welches nun keinen Platz auf dem zu kleinen Avatar findet.

http://abload.de/img/avatarnochbeispiel6yfb8.png
Und hier nochmal ein Beispiel. Bubble hat den selben Avatar verwendet, nur in einer anderen, völlig größeren Größe. :)
Nun passt das Copyright auch besser drauf und es sieht allgemein schöner aus. ^^

Meine Idee ist es nun, die Avatargröße von 90*90 px auf 150*200px zu vergrößern. :)
Ich weiß, dass dieser Gedanke nicht ganz von mir stammt, viel mehr von Carpedi, wenn ich das mal so sagen darf. Doch weiß ich auch, dass das bestimmt viele nervt, ein Copyright auf einen viel zu kleinen Avatar zu schreiben.

Das war dann auch schon 'meine' Idee. ^^

Liebe Grüße. :)

_________________
Bild
Bild

Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 17:17

Tatsächlich? ^^ Wusste ich gar nicht.

Nunja, ich bin dann logischerweise dafür zumindest bei den Avataren etwas zu verändern. In jedem anderen Forum ist diese Größe Usus und meiner Meinung nach sind die auch schöner, als die kleinen.

Bei den Signaturen können wir uns arrangieren (wie man sieht) auch wenn die erste Aufregung groß war. Nur bei Avataren wirds eben schwer, wie schon gezeigt.
Klar, kann man nun sagen, dann eben keine Texturen für Avas mehr, aber mal ehrlich...nein ^^

lG


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 17:18
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hey^^

Also ich wäre auch definitiv dafür, ich denke mal viele Grafiker ebenfalls. Mit der 90x90 Größe kommt man einfach nicht mehr hin, wenn man Avatare mit zB mehreren Texturen oder Bildquellen nimmt. Die 150x200 Größe wird denke ich mal für viele, besonders für Mittis die die Größe nicht gewöhnt sind, ungewohnt sein, aber mir persönlich gefiel sie auch schon aus anderen Foren besser^^

Also von mir ein eindeutiges Ja :D

Lg^^

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 17:23
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Isabella_(ID: 152407)
@Carpedi: Du hast es in der Grafikecke von Esme erwähnt. :p
Und das als Erste - bin einfach von da ausgegangen. ^^

An den Signaturen würde ich auch nichts ändern, da passt es ja problemlos rauf. Aber es wird halt bei den Avataren immer komplizierter. :|
Und danke für dein 'Ja'. :D

@Pfriend: Ja, die Größe finde ich auch viel schöner. ^^
Klar wird es für viele ungewohnt sein, aber eigentlich ändert sich ja nur die Größe. :)
Und auch für dich Danke, für dein 'Ja'. :D

LG

_________________
Bild
Bild

Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 19:42

Mir sind die Avatare auch einfach zu klein für ein Copyright.
Bei den bisherigen Avas ist ja wohl eher das Problem, dass sie schnell zu 'voll' wirken, weshalb man ja auch nicht umbedingt viel rein machen möchte.
Dann gibt es noch Avatare, bei denen mehr als 3 Texturen verwendet worden sind, dazu noch ein Pferdekopf oder was weiß ich drauf ist und noch ein Name.. Dazu muss man ja nun leider noch das Copyright irgendwie reinquetschen - wie soll das ganze funktionieren?
Klar, einfach nur ein stinknormaler Hintergrund, aber das sieht ja nicht mehr wirklich schön aus, was es doch eigentlich bezwecken sollte, oder?

Ich bin auf jeden Fall für die größere Avatare, bin es auch eher gewohnt. Mir gefällt die Größe so, man hat mehr Platz zum 'austoben' und man hat dann noch Platz für ein Copyright, wenn man halt grad nicht alles voll stopft.
Zwar zweifle ich daran, dass man es so übernehmen wird, aber lieber denke ich mal positiv als negativ c':


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 19:57

Von mir auch ein deutliches 'Ja'!
Es ist halt einfach schöner und man kann mehr draus machen und, wie gesagt, passt das Copyright dann besser :)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 20:03

Ich bin auch dafür! Gute Idee! :)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 21:07
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Isabella_(ID: 152407)
Danke für eure Zustimmung. :D

_________________
Bild
Bild

Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Do 6. Feb 2014, 21:11
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Mohuhoknamikaqa(ID: 29394)
Hey.
Also ich muss sagen das ich nicht dafür bin.
Man hat schon die Möglichkeit viele freie Sachen zu nutzen wo man kein c angeben muss.
Außerdem soll es ein kleiner zusatz sein.
Alleine diese massen Signaturen etc sind schon sehr reizüberflutend.
Finde es ja auch schön eine Siggi etc, aber diese xxl Siggi, dann noch ne normale siggi etc, ist mir persönlich viel zu viel.
denke nicht das es der Sinn ist.Es soll ein wenig drauf stehen und nett aussehen.

Aber ein Forum ist ja in erster Linie nicht dafür da um sein Profil zu schmücken.

lg Mohu


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Größere Avatare durch neue Copyrightregelung
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 21:57
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Isabella_(ID: 152407)
@Mohu: Hm, okay. Deine Meinung. ^^

XXL-Signaturen finde ich persönlich auch hässlich. Braucht eigentlich kein Mensch nen Banner in der Signatur zu haben. ^^

Aber eigentlich meinte ich nur die Avatare, aber gut. ^^
Naja, aber es gibt viele Grafiker die mittlerweile Texturen verwenden und diese sind nicht gerade wenig. Und dann das Copyright.. Naja.. ^^
Aber gut, kann dich ja schlecht umstimmen, wenn deine Meinung so fest ist. ;)

LG

_________________
Bild
Bild

Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Melanie (Hnokki) und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: