Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?



News - Historie


Neuigkeiten

Schließung des Wilden Reiter Lisa(ID: 238808), 16.09.2018

Liebe Mitglieder,

lange saßen das Team und ich beisammen und haben über die Zukunft des Wilden Reiters gesprochen. Ich habe viel Zeit und Mühe in dieses Projekt gelegt, doch ich musste mir eingestehen, dass es aufgrund größerer struktureller Probleme am Quellcode nicht länger möglich sein wird, den Wilden Reiter zu erhalten. Daher haben wir entschieden, das Projekt am 15. Oktober 2018 gegen 12:00 Uhr einzustellen.

Momentan kann der Wilde Reiter nur in der Version 5.6 der Programmiersprache PHP betrieben werden, die lediglich noch bis zum Ende des Jahres 2018 mit Sicherheitsupdates versorgt werden wird. Das Projekt wurde mit einem veralteten Datenbanktreiber entwickelt, der in den nachfolgenden Versionen nicht mehr unterstützt wird. Dieser veraltete Datenbanktreiber wird, anders, als bei der Übernahme angenommen, nicht an einer zentralen Stelle verwendet, sondern die Datenbankfunktionen befinden sich an mehreren hundert unterschiedlichen Stellen im Quellcode, sodass ein Wechsel zu einer höheren Sprachversion mit verfügbaren Sicherheitsupdates nur mit enormem Zeitaufwand erreichbar ist, den ich in meiner Freizeit allein nicht stemmen kann.

Leider enden die Probleme auch noch nicht mit dem Datenbanktreiber. Bereits die Nachfolgeversion wird ebenfalls bald gegen Ende des Jahres eingestellt werden. Selbst wenn es möglich wäre, die Datenbankfunktionen alle auszutauschen, würden wir immer eine neue Deadline im Nacken haben, um das "schlechteste noch unterstützte" Format herzustellen. Es gäbe also an allen Ecken und Enden viel zu tun, sodass uns in den nächsten Monaten und vermutlich Jahren nur sehr wenig Zeit für Neuerungen und die Umsetzung Eurer Ideen geblieben wäre, sondern hauptsächlich in für Euch nicht sichtbare Modernisierungen an der Struktur fließen würde.

Nach der Schließung werden gemäß den Datenschutzbestimmungen der Europäischen Union alle Eure Daten endgültig gelöscht. Gleiches betrifft die Bilder, die für die Nutzung im Spiel an den Wilden Reiter gespendet wurden.

Unsere fleißigen Moderatorinnen haben sich dazu entschieden, ein Forum zu erstellen, in dass sie einige Themen, wie zum Beispiel die verschiedenen Rollenspiele, Kreativbeiträge und Forenspiele übertragen werden, sodass ihr einerseits mit Euren Freunden aus dem Spiel in Kontakt bleiben könnt und andererseits Eure Spiele fortsetzen könnt.

Ich danke Euch und dem gesamten Team herzlich für die schöne Zeit mit dem Wilden Reiter und Anja dafür, dass sie mir das Vertrauen geschenkt hat, es zumindest zu versuchen.

Liebe Grüße,
Lisa

Teamveränderung Lisa(ID: 238808), 27.07.2018

Liebe Mitglieder,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es einige Veränderungen im Team des Wilden Reiter. Leider muss uns die Moderatorin Emerald aus persönlichen Gründen verlassen. Das ist sehr schade, weil sie immer eine sehr geschätzte und fleißige Helferin für den Wilden Reiter, das Team und natürlich die Mitglieder war. Vor allem im Bereich der Spendenbilder haben wir ihr viel zu verdanken. Aber natürlich geht das Leben neben dem Wilden Reiter vor - und dafür wünschen wir ihr alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft!

Die Nachfolge für Emerald wird YourBubblegum antreten. Als langjährige Spielerin kennt sie sowohl den Wilden Reiter, als auch die Community sehr gut und wird mit diesen Erfahrungen das Team bestens ergänzen. Dabei wird sie sich, ähnlich wie Emerald, vor allem um die Moderation der Pferdebilder kümmern. Herzlich Glückwunsch und ein ebenso herzliches Willkommen im Team des Wilden Reiter!

Viele Grüße,
das WR-Team

Update der Turnierseite II Lisa(ID: 238808), 26.06.2018

Liebe Mitglieder,

auf Grundlage Eures Feedbacks wurde die Turnierübersichtsseite weiter überarbeitet.
Ausstehende Turniere werden nun anders sortiert, sodass jeweils die nächsten Turniere in der Liste ganz oben erscheinen. Außerdem wurde die „Detail“-Verlinkung entfernt und findet sich nun stattdessen im Namen des Turniers. An ihrer Stelle findet ihr nun eine Zahl der bisher angemeldeten Teilnehmer.

Liebe Grüße,
Lisa

Update der Turnierseite Lisa(ID: 238808), 18.06.2018

Liebe Mitglieder,

mit Freude kann ich Euch das erste kleine Update nach der Übergabe des Wilden Reiter vorstellen.

Bisher wurde auf der Übersichtsseite der Turniere nur eine Liste der angemeldeten, noch ausstehenden Turniere angezeigt. Zusätzlich dazu findet ihr dort von nun an auch eine Ergebnisliste der letzten zehn von Euch bestrittenen Turniere.

Somit solltet ihr zukünftig einen schnellen Überblick über Eure Platzierungen und Anmeldungen erhalten.

Zudem wurden in den letzten Wochen natürlich auch zahlreiche Fehler behoben und einige Design-Elemente überarbeitet.

Noch viel Spaß beim Wilden Reiter und liebe Grüße,
Lisa

Wartungsarbeiten Update Lisa(ID: 238808), 06.06.2018

Liebe Mitglieder,

die heutigen Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Dabei wurde ein Anzeigefehler im Gesprächsverlauf des Nachrichtencenters, der verursachte, dass Zeilenumbrüche nicht korrekt dargestellt werden konnten, behoben.

Die nächsten Wartungsarbeiten finden zu den folgenden Zeiten statt:
- Freitag, 8. Juni 2018 ab 13:00 Uhr
- Mittwoch, 13. Juni 2018 ab 15:00 Uhr
- Freitag, 15 Juni 2018 ab 13:00 Uhr

Vielen Dank für Euer Verständnis und für Eure Geduld!

Liebe Grüße,
Lisa

Wartungen Zeitplan Lisa(ID: 238808), 01.06.2018

Liebe Mitglieder,

da einige Teile des Wilden Reiter veraltet sind, werde ich in den nächsten Wochen notwendige Aktualisierungen daran vornehmen. Damit sich bei diesen Aktualisierungen (eventuell) entstehende kleine Fehler nicht anhäufen, wird diese Aufgabe in vielen kleinen Schritten erfolgen. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Wochen regelmäßige Wartungsarbeiten durchführen.

Vorab möchte ich Euch über den Zeitplan dafür informieren. Die vorgesehenen Termine sind:
- Mittwoch, 6. Juni 2018 ab 15:00 Uhr
- Freitag, 8. Juni 2018 ab 13:00 Uhr
- Mittwoch, 13. Juni 2018 ab 15:00 Uhr
- Freitag, 15 Juni 2018 ab 13:00 Uhr

Vielen Dank für Euer Verständnis und für Eure Geduld!

Liebe Grüße,
Lisa

Wartungsarbeiten am 1. Juni Lisa(ID: 238808), 29.05.2018

Liebe Mitglieder,

aufgrund von dringend notwendigen Wartungsarbeiten wird der Wilde Reiter am

Freitag, den 1. Juni 2018 um 13:00 Uhr

für bis zu einer halben Stunde nicht erreichbar sein. Ich bitte hierfür um Euer Verständnis.

Liebe Grüße,
Lisa

Häufung von Regelbrüchen Lisa(ID: 238808), 11.05.2018

Liebe Mitglieder,

aufgrund von einer Häufung gemeldeter Fälle möchte ich Euch darauf hinweisen, dass das Schieben von Geld über Pferdeverkäufe, Beritte, Hufschmied- und Tierarztbehandlungen und Spenden, sowie das Schieben von Pferden nicht erlaubt sind.

Zur Erinnerung möchte ich daher noch einmal die Strafen, wie sie auch im Forum nachgelesen werden können, auflisten:

Geldschieberei:
1. Verstoß: Verwarnung + Abzug des geschobenen Geldes
2. Verstoß: Verwarnung + Abzug des geschobenen Geldes
3. Verstoß: Abzug von 25 % des Geldes & 25 % der Pferde
4. Verstoß: Abzug von 50 % des Geldes & 35 % der Pferde
5. Verstoß: Abzug von 50 % des Geldes & 50 % der Pferde
6. Verstoß: Abzug von 75 % des Geldes & 75 % der Pferde
7. Verstoß und weitere: Abzug von 100 % des Geldes & 100 % der Pferde

Pferdeschieberei:
1. Verstoß: Verwarnung + Abzug des Differenzbetrages* pro geschobenem Pferd
2. Verstoß: Verwarnung + Abzug des Differenzbetrages* pro geschobenem Pferd
3. Verstoß: Abzug von 25 % des Geldes & 25 % der Pferde
4. Verstoß: Abzug von 50 % des Geldes & 35 % der Pferde
5. Verstoß: Abzug von 50 % des Geldes & 50 % der Pferde
6. Verstoß: Abzug von 75 % des Geldes & 75 % der Pferde
7. Verstoß und weitere: Abzug von 100 % des Geldes & 100 % der Pferde

* der Differenzbetrag berechnet sich aus: (Kauf des Pferdes vom Schiebe-Account) - (günstigerer Verkauf des Pferdes auf anderen Account)

Bitte bleibt Euren Mitspielern gegenüber immer fair!

Liebe Grüße,
Lisa

Danke und Tschüss! :) Anja(ID: 1), 26.04.2018

Liebe Mitglieder,

die Übergabe ist gelaufen, der Wilde Reiter liegt jetzt bei Lisa. Damit ist es für mich an der Zeit, Adieu zu sagen. Ich werde meine Sonderrechte alle abgeben, aber für Lisa und das Mod-Team noch erreichbar sein.

Ich möchte euch allen danken! Es liegt an euch, dass ich so viele Jahre so viel Spaß mit dem Wilden Reiter hatte. Danke auch für all das, was ich damit lernen durfte. Es war eine super Zeit!

Außerdem möchte ich euch allen viel Spaß wünschen. Mit Lisa habt ihr die bestmögliche neue Betreiberin, die ihr haben könnt. Viel Spaß und seid nett zueinander!

Einen ganz lieben Gruß,
Anja

Umzug morgen Anja(ID: 1), 23.04.2018

Liebe Mitglieder,
morgen ist es soweit. Der Wilde Reiter wird zu Lisa umziehen und von ihr übernommen werden. Deshalb die letzten Infos von mir jetzt noch: Wir werden morgen den Umzug ab 9 Uhr beginnen. Ihr werdet merken, dass der Wilde Reiter dann irgendwann nicht mehr verfügbar ist und irgendwann wieder verfügbar sein wird. Wir hoffen, dass es sich um einige wenige Stunden des Offline-Seins beschränkt.

Drückt uns die Daumen!

Schöne Grüße,
Anja