Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?



News - Historie


Neuigkeiten

Update der Turnierseite Lisa(ID: 238808), 18.06.2018

Liebe Mitglieder,

mit Freude kann ich Euch das erste kleine Update nach der Übergabe des Wilden Reiter vorstellen.

Bisher wurde auf der Übersichtsseite der Turniere nur eine Liste der angemeldeten, noch ausstehenden Turniere angezeigt. Zusätzlich dazu findet ihr dort von nun an auch eine Ergebnisliste der letzten zehn von Euch bestrittenen Turniere.

Somit solltet ihr zukünftig einen schnellen Überblick über Eure Platzierungen und Anmeldungen erhalten.

Zudem wurden in den letzten Wochen natürlich auch zahlreiche Fehler behoben und einige Design-Elemente überarbeitet.

Noch viel Spaß beim Wilden Reiter und liebe Grüße,
Lisa

Wartungsarbeiten Update Lisa(ID: 238808), 06.06.2018

Liebe Mitglieder,

die heutigen Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Dabei wurde ein Anzeigefehler im Gesprächsverlauf des Nachrichtencenters, der verursachte, dass Zeilenumbrüche nicht korrekt dargestellt werden konnten, behoben.

Die nächsten Wartungsarbeiten finden zu den folgenden Zeiten statt:
- Freitag, 8. Juni 2018 ab 13:00 Uhr
- Mittwoch, 13. Juni 2018 ab 15:00 Uhr
- Freitag, 15 Juni 2018 ab 13:00 Uhr

Vielen Dank für Euer Verständnis und für Eure Geduld!

Liebe Grüße,
Lisa

Wartungen Zeitplan Lisa(ID: 238808), 01.06.2018

Liebe Mitglieder,

da einige Teile des Wilden Reiter veraltet sind, werde ich in den nächsten Wochen notwendige Aktualisierungen daran vornehmen. Damit sich bei diesen Aktualisierungen (eventuell) entstehende kleine Fehler nicht anhäufen, wird diese Aufgabe in vielen kleinen Schritten erfolgen. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Wochen regelmäßige Wartungsarbeiten durchführen.

Vorab möchte ich Euch über den Zeitplan dafür informieren. Die vorgesehenen Termine sind:
- Mittwoch, 6. Juni 2018 ab 15:00 Uhr
- Freitag, 8. Juni 2018 ab 13:00 Uhr
- Mittwoch, 13. Juni 2018 ab 15:00 Uhr
- Freitag, 15 Juni 2018 ab 13:00 Uhr

Vielen Dank für Euer Verständnis und für Eure Geduld!

Liebe Grüße,
Lisa

Wartungsarbeiten am 1. Juni Lisa(ID: 238808), 29.05.2018

Liebe Mitglieder,

aufgrund von dringend notwendigen Wartungsarbeiten wird der Wilde Reiter am

Freitag, den 1. Juni 2018 um 13:00 Uhr

für bis zu einer halben Stunde nicht erreichbar sein. Ich bitte hierfür um Euer Verständnis.

Liebe Grüße,
Lisa

Häufung von Regelbrüchen Lisa(ID: 238808), 11.05.2018

Liebe Mitglieder,

aufgrund von einer Häufung gemeldeter Fälle möchte ich Euch darauf hinweisen, dass das Schieben von Geld über Pferdeverkäufe, Beritte, Hufschmied- und Tierarztbehandlungen und Spenden, sowie das Schieben von Pferden nicht erlaubt sind.

Zur Erinnerung möchte ich daher noch einmal die Strafen, wie sie auch im Forum nachgelesen werden können, auflisten:

Geldschieberei:
1. Verstoß: Verwarnung + Abzug des geschobenen Geldes
2. Verstoß: Verwarnung + Abzug des geschobenen Geldes
3. Verstoß: Abzug von 25 % des Geldes & 25 % der Pferde
4. Verstoß: Abzug von 50 % des Geldes & 35 % der Pferde
5. Verstoß: Abzug von 50 % des Geldes & 50 % der Pferde
6. Verstoß: Abzug von 75 % des Geldes & 75 % der Pferde
7. Verstoß und weitere: Abzug von 100 % des Geldes & 100 % der Pferde

Pferdeschieberei:
1. Verstoß: Verwarnung + Abzug des Differenzbetrages* pro geschobenem Pferd
2. Verstoß: Verwarnung + Abzug des Differenzbetrages* pro geschobenem Pferd
3. Verstoß: Abzug von 25 % des Geldes & 25 % der Pferde
4. Verstoß: Abzug von 50 % des Geldes & 35 % der Pferde
5. Verstoß: Abzug von 50 % des Geldes & 50 % der Pferde
6. Verstoß: Abzug von 75 % des Geldes & 75 % der Pferde
7. Verstoß und weitere: Abzug von 100 % des Geldes & 100 % der Pferde

* der Differenzbetrag berechnet sich aus: (Kauf des Pferdes vom Schiebe-Account) - (günstigerer Verkauf des Pferdes auf anderen Account)

Bitte bleibt Euren Mitspielern gegenüber immer fair!

Liebe Grüße,
Lisa

Danke und Tschüss! :) Anja(ID: 1), 26.04.2018

Liebe Mitglieder,

die Übergabe ist gelaufen, der Wilde Reiter liegt jetzt bei Lisa. Damit ist es für mich an der Zeit, Adieu zu sagen. Ich werde meine Sonderrechte alle abgeben, aber für Lisa und das Mod-Team noch erreichbar sein.

Ich möchte euch allen danken! Es liegt an euch, dass ich so viele Jahre so viel Spaß mit dem Wilden Reiter hatte. Danke auch für all das, was ich damit lernen durfte. Es war eine super Zeit!

Außerdem möchte ich euch allen viel Spaß wünschen. Mit Lisa habt ihr die bestmögliche neue Betreiberin, die ihr haben könnt. Viel Spaß und seid nett zueinander!

Einen ganz lieben Gruß,
Anja

Umzug morgen Anja(ID: 1), 23.04.2018

Liebe Mitglieder,
morgen ist es soweit. Der Wilde Reiter wird zu Lisa umziehen und von ihr übernommen werden. Deshalb die letzten Infos von mir jetzt noch: Wir werden morgen den Umzug ab 9 Uhr beginnen. Ihr werdet merken, dass der Wilde Reiter dann irgendwann nicht mehr verfügbar ist und irgendwann wieder verfügbar sein wird. Wir hoffen, dass es sich um einige wenige Stunden des Offline-Seins beschränkt.

Drückt uns die Daumen!

Schöne Grüße,
Anja

Die Übergabe des Wilden Reiters beginnt, Teil 1 Anja(ID: 1), 04.03.2018

Liebe Mitglieder,

die angekündige Übergabe des Wilden Reiters an Lisa beginnt. Wenn ihr euch einloggt, so werdet ihr jetzt nach eurer Zustimmung zur Übergabe gefragt. Bis zum 23.04.2018 habt ihr Zeit, zuzustimmen, wenn ihr dabei bleiben wollt. Ich hoffe doch, ihr wollt alle bleiben :-)
Wir werden euch über alle weiteren Schritte informieren, wann immer wir genaueres wissen. Diese Zustimmung ist der einzige Schritt, bei dem ihr aktiv etwas tun müsst.
Hier noch Lisas Nachricht aus dem Forum, wo sie sich schon einmal vorstellt.
Liebe Grüße, Anja


Wie Anja angekündigt hat, wurde ich als ihre Nachfolgerin ausgewählt. Ich freue mich sehr, dass sie mir das Vertrauen entgegengebracht hat, dieses wundervolle Spiel, dass ich in den letzten fünf Jahren selbst sehr zu schätzen gelernt habe, weiter zu betreiben.
Auch ich danke Anja für alles, was sie in den letzten – wenn ich mich nicht irre 17 – Jahren für dieses Spiel geleistet hat. Die Entwicklung eines solchen Projekts allein ist eine große Herausforderung und darüber hinaus ist Anja wirklich sehr viele Jahre am Ball geblieben und hat den Wilden Reiter immer weiter verbessert.

Vermutlich habt ihr nun viele Fragen dazu, wie es jetzt weitergehen wird und wer ich bin. Deshalb möchte ich mich hier vorstellen und Euch über das informieren, was schon feststeht.

Wer bin ich?
Ich heiße Lisa, bin 23 Jahre alt und studiere momentan Informatik mit Spezialisierung auf die Entwicklung für mobile Endgeräte. Bevor ich mich für die Übernahme des Wilden Reiter entschieden habe, habe ich zusammen mit einer italienischen Springreiterin über fünf Jahre hinweg an einem eigenen Pferdespiel entwickelt, habe andere Programmierer bei der Umsetzung ihrer Projekte unterstützt und war allgemein in der Entwicklerszene sehr aktiv. Auch im Team von Cavalcando war ich kurzzeitig dabei.
In meiner Freizeit programmiere ich zum einen natürlich gerne, zum anderen fotografiere ich aber auch viel, bin im Naturschutz aktiv und koche gerne für meine Freunde.

Wie wird die Übergabe ablaufen?
Ihr werdet bald nach Eurer Zustimmung gefragt, ob ihr im Spiel bleiben möchtet oder ob Euer Account vor der Übergabe entfernt werden soll. Ihr werdet dafür 50 Tage Zeit bekommen. Nach Ablauf dieser Zeitspanne wird der Wilde Reiter für eine kurze Zeit offline gehen, denn das System und alle dazugehörigen Internetadressen müssen auf meinen eigenen Server umgezogen werden. Wann der Umzug stattfinden wird und wie lange das Spiel nicht verfügbar sein wird, kann ich Euch momentan noch nicht sagen, ich schätze aber, dass es sich dabei um nicht mehr als ein paar Tage handeln wird.
Wenn der Wilde Reiter wieder online geht, solltet ihr, solange ihr dem zugestimmt habt, Euren Account und das Spiel wieder in dem Zustand vorfinden, in dem sie sich vor dem Umzug befunden haben. Eure Accounts und alle Eure Pferde werden Euch nach der Übernahme wieder unverändert zur Verfügung stehen.

Wie wird es danach weitergehen?
In der ersten Zeit nach der Übernahme werde ich zunächst diverse Modernisierungen am Softwareteil durchführen, denn ich möchte, dass der Quellcode auf dem neuesten technischen Stand ist, bevor ich mich an die Entwicklung eines Updates mache. Wie lange ich dafür benötigen werde, kann ich momentan noch nicht sagen.
Mein konkretester Plan für die nähere Zukunft ist die Optimierung der Benutzeroberfläche für mobile Endgeräte. Dadurch sollten mögliche Anzeigeprobleme auf dem Smartphone behoben werden, sodass ihr auch ohne technische Hindernisse unterwegs in der Bahn oder in der Mittagspause nach Euren virtuellen Pferden sehen könnt.

Was wird sich ändern?
Grundlegend möchte ich den Wilden Reiter so weiterführen, wie ich ihn übernommen habe. Das bedeutet, dass es keine zahlungspflichtigen Inhalte oder Premium-Accounts geben wird. Es bleibt also alles kostenlos!
Natürlich möchte ich, dass der Wilde Reiter weiterentwickelt wird, sodass es nicht zum Stillstand kommt.
Bei Updates wird sich an den Spielinhalten selbst wenn möglich nichts ändern, womit die Mehrheit der Spieler nicht einverstanden ist! Vor der Implementierung von umfangreichen Updates, die größere Veränderungen bedeuten, werdet ihr, die Spieler, die Gelegenheit bekommen, Euch zu den Plänen zu äußern und Veränderung an diesen vorzuschlagen. Außerdem muss das Spiel ja nicht mir gefallen, sondern den Spielern. Ich bin hier sehr offen und berücksichtige gerne an mich gerichtete Wünsche. Deshalb werde ich mir in nächster Zeit vor allem Eure Ideen ansehen, die ihr im letzten Jahr vorgeschlagen habt.

Noch Fragen?
Dann antwortet damit einfach auf diesen Beitrag und ich bemühe mich, diese bestmöglich zu beantworten.

Ich hoffe, wir haben zusammen viel Spaß und eine schöne Zeit mit dem Wilden Reiter!

Liebe Grüße,
Lisa

Nachfolge gefunden Anja(ID: 1), 21.02.2018

Ich kehre soeben zurück von der Vertragsunterzeichnung. Der Wilde Reiter wird in die Hände von Lischen2209 übergehen, ich werde ihn in den nächsten Wochen vollständig übergeben und abgeben.

Was heißt das für euch:
- Das Spiel bleibt !
- Sie wird sich ganz bald bei euch melden, sobald es uns möglich ist. Ihr habt da sicher ganz viele Fragen, die ich eh nicht beantworten kann und will.
- Ihr werdet demnächst alle um Zustimmung gefragt werden, ob ihr im Spiel bleiben möchtet oder euer Account vor der Übergabe entfernt werden soll.
- Wir melden uns mit mehr Details zum Ablauf, sobald wir es selbst genauer wissen.

Ich hoffe, ihr freut euch darüber ebenso wie ich es tue! Schöne Grüße,
Anja

12.6.2 Fehlerkorrekturen beim Beritt Anja(ID: 1), 05.05.2016

Wir haben uns den offenen Problemen beim Beritt gewidmet. Bei Berittabbrüchen (z.B. wegen Erreichen der Stufe 1 - Grenze) wird nun das Geld korrekt ausgezahlt, der Restberitt korrekt aktualisiert und den richtigen Bereitern angezeigt. Auch ist ein Beritt über das maximale Können hinaus nicht mehr möglich.

Außerdem: Die mehr als unübersichtliche Auswertungsansicht für Reitlehrer wurde strukturiert. Und nachts werden keine noch laufenden Cups mehr auf der Startseite dargestellt.